Braucht man quicksinc für video editing auf after effects wenn man schon ein sehr starke Gpu hat?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Braucht man quicksinc

Du meinst vermutlich Intel Quicksync Video. Dabei handelt es sich einen im Intel Grafikprozessor für die Decodierung und Codierung von Videos dedizierten Kern, der diese Aufgaben beschleunigen soll.

Nein, den braucht man nicht. Diese Funktionen von Intel können allerdings die benötigte Zeit für diverse Aufgaben verkürzen.

Jonny608
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort, ich habe noch eine frage ich habe mir einen i7kf und eine rtx4070ti gekauft. denken sie die es macht einen großen unterschied zum i7k beim videoschnitt und wenn ja denken sie es würde sich lohnen den Prozessor zurückzusenden und dann die k verison zu bestellen?