Braucht man mit 16 oder 17 eine Reisevollmacht (also einen Zettel, auf dem steht, dass meine Eltern es erlauben, dass ich alleine mit dem Flugzeug fliege)?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

doch du brauchst mit 16 oder 17 eine reisevollmacht 100%
man braucht mit 16 oder 17 keine reisevollmacht 0%

2 Antworten

Das kann man nicht pauschal beantworten.

Du brauchst auf jeden Fall das Einverständnis deiner Eltern, also deine Eltern müssen einverstanden sein mit der Reise.

Ob die schriftliche Reisevollmacht tatsächlich angefordert wird, also ob du sie tatsächlich vorzeigen musst, das kann man im Voraus nicht wissen.

Aber es ist sehr sinnvoll und spart viel Zeit und Stress, wenn man für diesen Fall vorgesorgt hat und die Erklärung einfach aus der Tasche ziehen kann, wenn sie gefordert wird.