Braucht man im Medizinstudium englisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss in nahezu jedem Studium englische Fachliteratur lesen. Es kann dir auch passieren, dass du eine gesamte Vorlesung auf Englisch besuchen musst.

Ohja! Englisch sollte man in der Medizin schon fliessend können. Man braucht es überall, viele techinsche Geräte haben englische Displays und englische Hotlines, wenn man bei Problemen anruft. Viele Fortbildungen finden im englischsprachigen Raum oder auch hier in D englischsprachig statt. Viele Forschungsergebnisse werden nur in Englisch veröffentlicht. Du brauchst es überall.