Braucht man Gymnasium für Jura?

1 Antwort

Du brauchst Abi um Jura zu studieren, egal wie du es bekommst.

Ich würde dir trotzdem zum Klasse wiederholen raten. Wenn du die 9. im Gymnasium nicht schaffst, heißt das nicht, dass du auf einer Realschule dann locker die Qualifikation schaffst.

Dazu kommt: Juristen tendieren eher dazu auf die Schullaufbahn zu achten als viele andere Berufe. Ein Jahr länger Gymnasium wirkt da weniger schlecht als der Wechsel von Gymnasium zur Realschule und zurück.