Braucht man für einen Paramotor einen Führerschein?

4 Antworten

Ja selbstverständlich. In Deutschland braucht man für jedes Gerät, mit dem man in die Luft will, einen Schein. In diesem Fall handelt es sich um ein Luftsportgerät und der hierfür erforderliche Schein ist der Luftsportgeräteführerschein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, du benötigst eine Lizenz. Und zwar dem Luftfahrerschein für Luftsportgeräteführer.

Allerdings würde ich mich in so ein Teil nie reinsetzen. Damit passieren extrem viele Unfälle.

Ja, flugschein, gib dafür auf flugschulen in Deutschland

Hutie
Fragesteller

Kosten ca?

LukyTheWolf  04.04.2020, 13:19
@Hutie

Hab gehört 2-3k aber ganz ehrlich genau sagen kann ich es nicht

Luftkutscher  04.04.2020, 16:55

Nein, man braucht keinen Flugschein, sondern einen Luftsportgeräteführerschein.