Braucht man für ein Jurastudium gute Englischkenntnisse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für das Jurastudium selbst sind Englischkenntnisse ohne Bedeutung. Lateinkenntnisse sind indessen von Vorteil. (Zu meiner Zeit waren sie auch Voraussetzung; heute jedoch meines Wissens nicht mehr.)

Für die spätere berufliche Tätigkeit können Englischkenntnisse jedoch von Bedeutung sein, da internationale Bezüge häufig sind. Ein Feld-, Wald- und Wiesenanwalt braucht sie hingegen meist nicht.

(Gute deutsche Sprachbeherrschung und ein gewisses Verständnis für Mathematik - Logik, nicht Rechnen - sollten vorhanden sein.)

Wenn durch deine schlechte Englischnote dein Notendurchschnitt nicht zu sehr beeinträchtigt wird. Du mußt halt den NC schaffen

Nein aber ein korrekter Ausdruck und eine orthographisch richtige Rechtschreibung ist das Mindestmaß.

Rechtsaussen  23.10.2010, 09:44

korrekt würde man: "sind das mindestmaß" sagen, da es 2 dinge sind, also plural....

Buggie95  23.10.2010, 09:49
@Rechtsaussen

Da sieht man, dass ich für das Jurastudium nicht geeigent bin :D

Danke für die Verbesserung, bin noch gerade im Halbschlaf.