Braucht man für den Bunny Hop Kraft in den Armen und den Schultern?

1 Antwort

Also das wichtigste beim Bunnyhop ist meiner Meinung nach die richtige Ausführung , denn man sieht selbst im Bikepark viele Leute , die nicht die richtige Bunnyhoptechnik beherrschen .

Nur das Vorderrad in die Luft reißen bringt beim Bunnyhop ersteinmal gar nichts . Man sollte die Arme ausstrecken und sich nach hinten bewegen um das Vorderrad anzuheben und nicht die Arme anwinkeln .

Du solltest das erstmal üben bevor du mit dem Bunnyhop beginnst .

Wenn man diese Bewegung richtig ausführt , ist eigentlich jeder in der Lage das Vorderrad anzuheben , da das keine große Kraft in den Armen benötigt , da man den ganzen Körper mitbenutzen kann um sich 'nach hinten zu werfen' .

Der nächste Schritt wäre dann das Hinterrad alleine in die Luft zu bekommen , was ebenfalls Übung benötigt .

Ich denke nicht dass du zu wenig Kraft hast um den Bunnyhop auszuführen , sondern eher noch nicht die richtige Technik beherrschst .

Schau dir ruhig nochmal ein Tutorial auf YouTube an und versuche nicht gleich den ganzen Bunnyhop sondern erst die einzelnen Bewegungen , die man ausführt .

Bist du denn schon in der Lage das Hinterrad in die Luft zu bekommen und wie groß ist das Rad für deine Körpergröße ? Es kann auch sein , dass du zu kurze Arme für die Länge deines Fahrrades hast und dich so nicht weit genug nach hinten lehnen kannst .

Die Technik um das Vorderrad in die Luft zu bekommen , sollte eine ähnliche sein wie beim Manual .

Wenn du noch Fragen hast , kannst du mir diese gerne stellen , ich helfe wo ich kann 😉 .

Lg

Woher ich das weiß:Hobby