Braucht man Freunde um glücklich zu sein?

6 Antworten

Ich habe mich letztes Jahr von 5 Freunden freiwillig verabschiedet und dazu noch meine Beste Freundin, die 10 Jahre an meiner Seite war.

Das waren die besten Entscheidungen, die ich bisher getroffen habe. Jetzt habe ich "freundschaftstechnisch" eine gute Freundin, aber mit der habe ich nicht sooo viel Kontakt und auch nicht so innig.

Ich fühle mich sehr gut und muss sagen, dass es mir so gerade sehr gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verallgemeinern kann man das nicht, es ist aber eben doch oft so, dass der menschliche Verstand unter langer Einsamkeit extrem leidet.

Es gibt Menschen die haben einfach nie gute Leute um sich gehabt und bekommen dadurch Schwierigkeiten, anderen Personen außerhalb der Familien zu vertrauen, was oft zu einem kleinen Freundeskreis führen kann.

Im Endeffekt ist es eine Frage, die jeder für sich beantworten muss. Ich persönlich hab zwar eine sehr tolle Familie, bin aber trotzdem lieber mit meinem Freundeskreis zusammen, da dieser mich besser versteht und man über alles reden und lachen kann.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel mit dem Thema befasst und Erfahrungen gesammelt

Brauchen nicht, aber ich denke, den meisten Menschen fällt es dadurch einfacher

Manche brauchen es nicht, ich schon, auch wenn ich oft gerne alleine bin

LG :)