Braucht man einen sensor?

3 Antworten

glaubst du alexa kann einfach so durch zauberhand plötzlich alles im haus machen? wie soll des gehen?

so fensteröffner gibt es z.b. von homematic - is aber auch des einzige was ich gesehen hab. ob des für alle fenster geeignet ist, musste schauen

https://www.amazon.de/Homematic-56871-HomeMatic-Funk-Fensterantrieb-WinMatic/dp/B0024GB8UY?th=1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

Nein, nicht einmal ein Fenster, und dann kann man sich so ein Gerät gleich sparen. ;-)

Ein Fenster, ein Aufmach-und-Zumachgerät und gegebenenfalls eine Stromversorgung. Dann kannst du das steuern.

Du musst bei Amazon einen automatischen Fensteröffner kaufen, der mit Alexa kompatibel ist. Es ist aber nicht billig.