Braucht man einen Grafikartentreiber?
Wird durch den Grafikkartentreiber die Bildqualität besser? Ist der Treiber überhaupt notwendig?
Weil meine Grafik ist gerade nicht gut...
3 Antworten
https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/148087/de
Das ist der Richtige Treiber ich hab auch die rtx 2070
ja wenn du keinen Grafiktreiber hast ist das ganz normal ...sobald du einen installiert hast sollte dies aber verschwinden.
Danke
ja dadurch wird die leistung der grafikkarte optimiert.
Okay, ich habe eine Rtx 2070.
Als ich aber den Treiber installieren wollte, kan die Meldung, dass die zu installierende Version nicht installiert werden kann, weil sie nicht zu meiner Windows Version passt. Was kann ich da tun?
warte oha cool xD also das sollte problemlos gehen warte ich sende dir eine seite
https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
hier da musst du die daten deiner grafikkarte eingeben. produkttyp ist GeForce und der rest erklärt sich slebst. bei produktserie stell auf GeForce RTX 20 Series
einfach downloaden und durch die installation. dabei geht der bildschirm manchmal an und aus aber es passiert nichts. wenn du noch fragen zu einstellugne hast frag einfach :p ^^
ja bin ich mir ziehmlcih sicher weil sich der treiber auch irgentwie an die grafikkarte anpasst also egal ja lad runter. das geht 100%
Da ging's aber bei mir nicht, jetzt kann ichs nicht mehr ausprobieren.
hm was stand denn da? hast du das schon probiert? http://prntscr.com/nukzun
Da stand, dass die Version nicht mit meinem Windows kompatiel ist.
oof.. häää kp also hast du alle windowsupdates installiert? vielleicht ist nvidia nochjnicht hinterhergekommen mit den updates ode sowas da habe ich dann keine ahnung
Geht nicht. Und die Grafik ist auch nicht gut. (pixelig)
das kann aber auch an dem bildschirm oder das du die auflösung flasch eingestellt hast
Beim Zocken ist es gut, aber im Internet oder so ist es nicht gut... Zu pixelig
wie lange das du die GPU schon? ich muss mal ehrlich sagen: mein pc (i7 8700k und gtx 1060 liefen erst instabiel aber nach so 2 wochen stürtzte der pc nciht mehr ab... ein wunder... und es wird sicher an deinem treiber liegen was du mir beschreibst klingt nach einem treiberproblem weil ich das proble nach dem treiber beseitigt hatte
Meine GPU habe ich 2 Wochen👍
Das Bild ist, wenn ich zu.B im Internet bin, unscharf, bzw. Die Buchstaben sind bisschen verschwommen und Bilder sind auch nicht scharf. Wenn ich aber Fortnite Zocke, ist das Bild wieder super. Dann kann ich auf epischen Einstellungen mit 100< FPS zocken.
wie oft läuft der pc?
ich hätte zwar eine idee aber da müsstest du mir wirlich vertrauen und das verlange ich auch nicht. ich könnte mit anydesk mir das mal anschauen aber ^^ musst du nachdenken ob du das willst warscheinlich eher nicht.
Hatte ihn heute zum ersten Mal im mehrstündigen Betrieb.
ja ich vermute das es mit dem treiber zusammen hängt. ich weiß halt auch nicht wie duch schlechte graik definierst :p
damit kann ich von meinem pc auf deinen zugreifen. also eine maus bewegen.. dewegen muss man vertrauen. also ich wäre auch bereit sonst für teamspeak oder sowas aber deine entscheidung. du erleidest ja keinen nachteile wenn wir es lassen ist ja freiwillig
Naja, ich vertraue dir schon, aber naja, ich glaub du weißt was ich meine...
aha. welche auflösung hat dein bildschirm? 4K? oder so? und dann ist die frage auf welche quallität er eingestellt ist
Es ist ein 27zoller l, WQHD und ist auch auf WQHD eingestellt.
Das Bild ist, wenn ich zu.B im Internet bin, unscharf, bzw. Die Buchstaben sind bisschen verschwommen und Bilder sind auch nicht scharf. Wenn ich aber Fortnite Zocke, ist das Bild wieder super. Dann kann ich auf epischen Einstellungen mit 100< FPS zocken.
ahhh ich weiß was du meinst hast du 2 bildschirme? ich hatte das mal auf dem 2. bildschrim weil der eine andere auflösung hat
ja firefox? oder so? bei firefox kannst du versuchen das bild zu zoomen (oben rechts sind 3 balken übereinander und dann bei zoom mal mit dem zoom spielen
Weiss gerade nicht, sry, möcht aber eine dauerhafte Lösung....
das wäre eine :p aber ich hatte das mal kurz und das war kurz danach wieder weg. ich denke das dein browser in einer auflösung anzeigt die nicht der bildschirmauflösung abgepasst ist also z.b. wird das internet mir 1280p angezeigt obwohl dein bildschirm 1920p hat. dann überlagern sich pixel und es sind teilweise zu viele oder zu wenige pixel da die eine farbe anzeigen. das kenne ich aus spielen. es wird sicherlich an deinem browserliegen. vl neu installieren?
Danke,dass du dir für mich Zeit nimmst und mir weiterhelfen möchtest👍😁
ahhhhh wichtige info. ich habe gestern schjon gefragt aber du bist dir sicher das die grafik auf die bildschirmgrafik eingestellt ist. also du hats z.b. einen 1920p monitor und die grafik ist auch auf 1920p gestellt?
Wqhd, also 2160×1440 (bin mir nicht sicher,ob das so richtig geschrieben ist)
ich idiot xD ja wqhd ist so ein fall... das ist 3/4 von 4k und 4k ist das 4fache von 1920p... das ist eine schwierige auflösung. aber jetzt die finalfrage: benutzt du ein HDMI kabel? oder ein displaysport?
Muss jz Off, Bye, können morgen weiter schreiben, Ers
HAAA FEHLER GEFUNDEN. ich bin mir ziehmlich sicher. ich habe einen 4k monitor und mit dem hdmi kabel konnte ich maximal 1920p auflösen um höher aufzulösen brauchst du displayport. ich hatte das selbe problem bei mir wirde ein displayportkabel mit geiefert und alles hat mit dem kabel super geklappt
(annahme ohne gewehr aber ich bin mir 99% sicher weil ich das gleiche problem hatte)
Habe nochmal Bild gesendet. Musste neue Antwort dafür erstelle
Der Anschluss an der Grafikarte...
Am Monitor...
Habe hier nochmal das Displaypot Kabel...

War bei dir am Anfang die Grafik auch nicht gut?