Braucht man ein gaming pc um pc spiele spielen zu können oder reicht ein normaler pc aus?

6 Antworten

Ein Gaming PC ist auch nur ein normaler PC mit Leistungsfähiger CPU und Grafikkarte. 

Je nach Systemanforderungen für ein Spiel wird eben ein mehr oder weniger Leistungsfähiger PC notwendig sein. Und da kann dann auch ein "normaler PC" reichen oder ein "Gaming PC", was auch immer das sein soll.

Kann sein, kann auch nicht sein. Gaming Pc ist nur ein Marketing Wort. Teilweise werden auch Office Pc's als Gaming Pc angepriesen. 

Ein "Gaming Pc" von 2006 wäre ja auch ein Gaming Pc, aber kein guter. Daher kann man es nicht genau sagen.

Der Unterschied zwischen nem Normalen PC und nem Gaming PC ist jedeglich der das letzeres eher auf Spiele ausgelegt ist.
Deswegen auch der Name.

Ist die SSD für einen Gaming-PC wichtig?

Hey! Ist die SSD für einen Gaming-PC wichtig, ich werde zurzeit nur die Spiele, spielen Minecraft und ARK brauche ich eine SSD, oder geht das auch ohne?

...zur Frage

Durch Pc-spielen Epilepsie?

Hi

Kann das sein das man durch Pc-spielen besonders in der Pubertät epileptische anfälle bekommen?

...zur Frage

Unterschied zwischen Gaming und normaler Tastatur?

Was ist der Unterschied zwischen einer Gaming Tastatur und einer ,,normalen" Tastatur? (Außer dass sie leuchtet)
Ist es wichtig eine Gaming Tastatur beim zocken zu benutzen oder ist eine normale Tastatur genauso ,,gut"? Reicht es eine 5€ Tastatur zu kaufen oder muss es eine 60€ sein?

...zur Frage

Reicht ein normaler PC, wenn man ein, zwei Spiele spielen möchte?

Hallo,

ich will mir einen PC holen und damit ein oder zwei Spiele spielen. Sonst möchte ich den PC anders benutzen. Reicht ein normaler PC dafür?

...zur Frage

(Lords & Knights) am Pc ist es auf Englisch und an meinem Handy auf Deutsch will wa aber gern am PC spielen wie ändere ich die sprache am pc?

...zur Frage

Reicht eine 1050 ti für Full HD Gaming oder lieber eine 1060?

Hallo,
Da meine GTX 660 schon sehr veraltet ist und auch nicht mehr für Spiele reicht wie Ark oder Pubg dachte ich mir das endlich mal eine neue her muss.
Mein System:
i3 4130
GTX 660
Thermaltake Hamburg 530 Watt Netzteil

Meine Frage ist nun ob eine 1050 ti reicht um pubg und ark auf hohen einstellungen flüssig spielen zu können oder ob es doch eine 1060 sein soll. Mehr als 300€ möchte ich sehr ungern bezahlen.
Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?