Braucht man als Security eine besondere Ausbildung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein seriöes Unternehmen ist, dann schon. Das sorgt dann schon von sich aus dafür, daß eine entsprechende Ausbildung bei dem Personal vorhanden ist.

Aber leider gibt es auch auf diesem Gebiet einige schwarze Schafe. Die stellen Personal ohne jede Fachkenntnis zu Billiglohn ein, kassieren selbst aber gut ab. Gutes Sicherheitspersonal zeichnet sich u. A. durch Menschenkenntnis, Einfühlungsvermögen, richtige Verhältnismäßigkeit aus und kehren nicht den Rambo hervor.

Als "Security", also Sicherheit, brauchst du genauso wenig eine Ausbildung wie als "Maturity". Dein Eindruck ist schon richtig: Oft werden da Schlägertypen genommen, denen man nicht im Dunkeln begegnen möchte. Das ist ja ein wesentliches Kriterium für ihre Auswahl; sie sollen Angst machen.

ja, es gibt spezielle kurse z.b. bei der ihk als sicherheitsfachkraft. die meisten arbeitgeber stellen nur noch leute mit diesen zertifikaten ein.

Welche Ausbildung braucht man um Lehrer zu werden?

Hi, ich möcht gerne wissen welche Ausbildung man braucht um Fachlehrer auf der Realschule zu werden. Ich würd gerne Bio und kunst lehrerin werden.

lg

...zur Frage

Was kann man bei einem Verlag arbeiten?

Hallo:) Ich wollte mich mal erkundigen was man bei einem Verlag oder überhaupt mit Büchern machen kann. Ich interessiere mich sehr für Bücher und möchte später etwas mit diesen machen. Welche Möglichkeiten gibt es und welche Ausbildungen bRaucht man?

...zur Frage

ein paar Fragen zur Floristik (ausbildung)

Hallo

Was braucht man als Florist um jemanden auszubilden? Was bringt der "Meister" in floristik? Kann man nur mit einem "Meister" ausbilden? Wann muss man sich für die schule während der ausbildung anmelden? geht das jetzt z.B auch noch? Ab wann kann man sich als Florist selbstständig machen? braucht man dazu eine spezielle Ausbildung oder nur genug kapital?

lg

...zur Frage

Welche Ausbildung braucht man um Kommissar zu werden?

Hey mein Bruder möchte gerne wissen was man alles braucht um in Bayern eine Ausbildung zum Kommissar zu machen.Ich meine damit was man für ein Abi braucht und in welchen Fächern und wo man sich dafür bewerben muss.

...zur Frage

Sind Studentenverbindungen wirklich rechtsextrem?

Ein Freund möchte einer Studentenverbindung beitreten, weil er eine Wohnung sucht. Ich habe gehört, dass die alle rechtsextrem sind und mache mir jetzt Sorgen um ihn. Sind die wirklich alle rechtsextrem?

...zur Frage

Ausbildung Security

Hallo !!

Habe folgende frage vor ca. 2 monaten hatte ich einen Eignungstest zum Eingang für Securitys habe die Prüfung mit Erfolg und einer der Lehrgangsbesten bestanden jetzt aber hat mir Landratsamt und Arbeitsamt den Weg versperrt und wollen mir die Ausbildung nicht übernehmen oder bezahlen wo kann man oder könnte man da evtl. nachhacken dass man diese Ausbildung evtl. noch bezahlt bekommt wäre äusserst wichtig

Gruss kitt3000

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?