Braucht man als Schüler in der 9 Klasse ein Keyboard?
Hallo, ich bin am überlegen ob ich mir eine Keyboard holen soll für mein IPad Air 4, weil ich mein IPad bald im Unterricht benutzen darf. Ich bin mir noch nicht sicher, weil ich schon ein Apple Pencil hab und damit schreiben würde im Unterricht.
LG
1 Antwort
Stift und Tastatur sind jeweils andere Eingabegeräte. Beide haben ihre Stärken und Schwächen.
In meinem Studium nutze ich auch gerne die Tastatur (vom Laptop), da ich damit viel schneller den Text notieren kann. Es gehen also weniger Informationen verloren, da ich zu langsam handschriftlich schreibe.
Ein Stift hat vor allem bei mathematischen Themen oder bei Skizzen/Diagrammen den Vorteil, da man nicht an die Zeichen der Tastatur gebunden ist. Daher nutze ich bei mir beides.
Da in der Schule noch die Handschrift ein wichtiges Thema sein sollte, wirst du vermutlich eher keine Tastatur benötigen. Vielleicht sehen die Lehrer ein Tastatur auch nicht so gerne.
Falls irgendwann Hausarbeiten (längere Texte auch per Tastatur) anstehen, gibt es bei vielleicht noch ein PC oder man kann auch per Bluetooth/USB eine beliebige Tastatur mit dem iPad verbinden.