Brauchen wir einen Bauleiter?

1 Antwort

Schau mal in die Baukreditunterlagen Deiner Bank. Da wird das wahrscheinlich als Auflage bei Eigenleistungen drin stehen, um sicherzustellen, dass die Ausführung auch fachgerecht erfolgt und somit später nicht unbedingt mit vorzeitigen wertmindernden Schäden zu rechnen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige architektonische Fachplanerin
Kueja
Fragesteller

Vielen Dank für die Info. Das wird sich dann sehr schwierig gestalten.

Kueja
Fragesteller

Wie können wir das handhaben? Weist du das? Müssen wir dann einen externen Beauftragen oder reicht es wenn wir für den Großteil (Heizung,Sanitär) was unterschreiben lassen? Das ist ja Ansich der größte und teuerste Posten. Genauso wie Elektro. Das wird ja dann auch fachmännisch abgenommen.

diewoelfin0815  17.04.2024, 20:16
@Kueja

Wende Dich einfach an Deinen Schwager. Der kennt garantiert schon die richtigen Leute für eine Unterschrift... 😉