Was kostet der Bauleiter für Neubau?

2 Antworten

Gehe auf myhammer und verschaffe Dir einen Preisüberblick.
Das kann man auch frei verhandeln.
Einfach Projekt einstellen und warten.

danke, kannte ich die Seite noch nicht....

0

Mit 2000€ netto ist er aber sehr günstig.

Danke. Habe vergessen zu erwähnen das im Hauspreis die Architektenkosten schon drin sind. Die Rechnung als Bauleitung kam separat und das finde ich komisch...

0

Muß ich den Architekten bezahlen?

Ich habe bei einer Baufirma ein Kostenvoranschlag für eine Vergrösserung meines Hauses angefragt. Dies geschah mündlich ohne irgendwelchen Papierkram.

Die Baufirma schickt mir einen Architekten zum Vermessen des Hauses und erstellen von Plänen. Dies ebenfalls ohne daß ich etwas unterschrieb.

Nun äussert sich der Architekt daß seine Arbeit sich auf 14000€ beträgt und die ersten 5000€ nächste Woche bei der Planübergabe fällig währen.

Meine Frage: was hab ich mit dem Architekten zu tun? Ich hab doch nur den Kostenvoranschlag gewollt! Mus ich den Architekten bezahlen oder die Baufirma?

...zur Frage

Hallo und guten Abend, meine frage an euch, was ist ein Junior Bauleiter. Also speziell das Junior, was ist der unterschied zu einem normalen Bauleiter?

...zur Frage

Wie finde ich die richtige Baufirma/Bauleiter für ein Schlüsselfertiges Stein auf Stein Massivhaus?

Hallo Leute,

eins meiner lieblings Sätze vorweg ist immer das ich gern erwähne komplett Laie zu sein. Wir haben nun ein Grundstück. Haben auch einen Architekten. Wir beabsichtigen wie oben beschrieben das Haus zu bauen. Meine Fragen

1.) Haus ohne Bauleiter bauen sondern selbst wie bekloppt jede Firma abklappern und mit denen Einzelverträge abschließen? Maurer, Dachdecker, Elektriker? Kopfschmerzen pur

2.) Kümmert sich der Bauleiter um alle Firmen am Haus und schließe ich nur einen Vertrag mit dem Bauleiter ab? Was ist wenn seine beauftragte Maurerfirma fuscht oder einfach nicht kommt?

3.) Ist es besser mit oder ohne Bauleiter zu bauen

4.) Sollte ich dazu noch einen Bauchsachverständigten holen?

5.) GANZ WICHTIG. Was braucht die Baufirma oder Bauleiter alles von mir um mir einen Kostenvoranschlag zu machen?

6.) Wie sprechen sich die einzelnen Firmen untereinander ab? Ich mein wann weiß der Elektriker wann er kommt? Machst das alles der Bauleiter?

Würde mich wahnsinnig über gute Tipps freuen. Danke sehr

...zur Frage

Sinkt der Wiederverkaufswert durch Schimmel im Neubau?

Hallo zusammen,

unser Neubau wurde gerade durch den Bauträger fertiggestellt. Während der Bauphase hat sich Schimmel im Dachboden gebildet. Der Schimmel wurde mittlerweile fachmännisch behandelt.

Muss ich beim Verkauf des Hauses nun mit einem niedrigeren Wiederverkaufswert rechnen? Wenn ja, wie hoch könnte dieser prozentual aussehen?

Danke für Eure Antworten!

...zur Frage

Zugangsvoraussetzungen Bauleiter

Hallo, meine Frage:

welche Zugangsvoraussetzungen benötigt man als Bauleiter? Muss man dafür Bauingenieur oder Bautechniker sein oder reicht auch eine Ausbildung als Bauzeichner und einem Seminar für Bauleiter, oder ähnliches?

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Wie viel verdient man Netto in der Ausbildung als Bankkauffrau und ausgelernt?

in Rheinland-Pfalz.

online gibt es da ganz schöne Abweichungen.. und kann man sagen, dass eine Bank sehr viel zahlt und andere banken weniger ? Also sind manche Banken bekannt dafür, mehr zu zahlen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?