Brauchen Apostille, kann jemand helfen?

3 Antworten

Ruf ihn doch an, er bietet es dir doch sogar an.

Die Unterschrift ist von Leuten, die sie nicht akzeptieten, er akzeptiert nur die genannten.

ich Versuch mal eine bessere Erklärung :

Apostille : deine Unterlagen sind im Ausland von deiner Behörde beglaubigt - sprich nicht gefälscht und im Ausland gültig

Ort: das machst du im Gericht

beglaubigung :

damit es wirklich deine Unterschrift ist und deine Unterlagen sind, musst du vorher beim Notar es beglaubigen. Damit das Gericht ( was dir die apostille gibt ) auch wirklich weiß, dass es deine Unterschrift / Unterlagen sind.

also erst zum Notar beglaubigen lassen , dann zum Gericht

Also : ruf bei eurem Gericht an ( Landesgericht / Amtsgericht scheiss egal ). Mach einen Termin aus, gib dort deine Unterlagen ab und nach 2 Tagen kannst du die abholen. Kostet glaube ich 15€ pro Dokument .

das brauch man um Unterlagen für das Ausland „zu bestätigen“. Damit nicht jeder vollidiot Unterlagen fälschen kann, muss das eine Behörde machen. Hier das Gericht .

edit: vorher vom Notar beglaubigen lassen - weil die Beamten kein Bock haben das zu kontrollieren :)

ich hoffe man versteht es