BrauchedringendHilfe...abofalle!?

2 Antworten

Um welchen Streaming Anbieter handelt es sich bei Dir?

Im Link ist ein Bild wie die Fake Seiten aussehen, das sind Betrüger, es werden weitere Mahnungen folgen auch von einem angeblichen Inkassodienst auch mit Sitz in England, reagiere da nicht drauf, nehme keinen Kontakt zu denen auf, und zahle da bloß nichts

https://m.checked4you.de/tv-musik/film-fernsehen/kinofilme-streamen-achtung-abofalle-351975

https://www.polizei-praevention.de/aktuelles/abzocke-ueber-gefaelschte-streamingdienste-gigaflix-de-und-andere.html

Ich habe in den letzten 2 Jahren massig Fragen zu solchen Abzockseiten beantwortet,die drohen nur aber um das durchsetzen zu können müssten sie ihre Identität preisgeben, und darauf wartet die Polizei in Deutschland der Schweiz und Österreich auch schon seit 2 Jahren.

Der Witz bei der Sache ist auch das man über deren Seiten keine Filme Streamen kann, die fordern Geld für eine Leistung die sie gar nicht erbringen.

AkinCelik
Fragesteller

Die Seite heißt losplay.de ...

Die Email sieht ja auch fake aus ...aber bin panisch da die Seite relativ echt aussieht

andie61  24.09.2021, 10:50
@AkinCelik

Ja, gleicher Seitenaufbau, die ändern immer nur den Namen, und wieder eine Adresse in England aber Berliner Telefonnummer wo keiner rangeht. Ich habe die Adresse mal überprüft, in dem Haus gibt es die auch nicht, die bei der letzten Frage war ein Hotel, davor nur eine Landstrasse.

Vergesse die ganze Sache und mache Dir da keinen Kopf, es wird noch 2 Mahnungen von einem angeblichen Inkassodienst kommen, auch die ignorieren.

andie61  24.09.2021, 10:56
@andie61

Mal noch als Ergänzung, das sieht dann so aus wenn die Mahnung vom Inkasso kommt, da dann eine deutsche Mobilfunknummer, die Roomflix Seite ist mittlerweile abgeschaltet, und noch einmal, auf keinen Fall etwas bezahlen!

OSCAR LIMITED

Lothing House, 7 Quay View Business Park, Barnards Way Lowestoft, Suffolk, NR32 2HD

Phone: +49 152 3669-8773

E-Mail: info@oscar-inkasso.eu

  1. Mahnung!

Sehr geehrte/r Frau/Herr ******* ,

Unser Mandant (Roomflix.de ASK MOVIES LIMITED ) hat uns bevollmächtigt die unten aufgeführte Forderung für das Premium – Jahresabo ( 12 Monate / 1 Vertragsjahr )

einzuziehen. Uns legitimierende Vollmacht legen wir bei Bedarf vor Gericht vor.

leider haben Sie es bislang trotz Zahlungserinnerung und Mahnung versäumt, folgende Forderung zu begleichen:

Rechnungsnummer: 1299GBT

Artikel/Dienstleistung: (Premium – Jahresabo ( 12 Monate / 1 Vertragsjahr )

Rechnungsbetrag: 516,24€, fällig am 29.06.2020

Wir räumen Ihnen nun letztmalig die Möglichkeit ein, die Gesamtforderung von 516,24€, bestehend aus:

Rechnungsbetrag 395,88 €

Verzugszinsen 23,86 € zzgl.

Mahngebühren 96,50 €

Gesamt: 516,24€

bis zum 03.07.2020 zu bezahlen.

Unsere Bankverbindung:

• Zahlungsempfänger: OSCAR LIMITED

• Bankinstitut: HSBC BANK PLC

• IBAN: GB86HBUK40100008098212

• BIC: HBUKGB4194M

• Verwendungszweck: Invoice 1299GB

• Betrag: 516,24 Euro

Sollten wir über den Gesamtbetrag bis zu diesem Datum nicht oder nicht vollständig verfügen können, sehen wir uns gezwungen, ein gerichtliches Mahnverfahren einzuleiten.

Von Experte andie61 bestätigt
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.