Brauche mein Asthma Spray wie?

7 Antworten

Die Notaufnahme ist dir ja schon angeraten worden. Wenn es nicht ganz so dringend ist, dann könntest Du (in Deutschland) auch den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen, der bundesweit unter der Tel.Nr. 116 117 zu erreichen ist.

Und das fällt dir am Sonntag erst auf als Asthmapatient und du hast noch genug Zeit, um im Netz diese Frage zu stellen? Finde ich kurios denn so schlimm kann es ja dann nicht sein (ist nicht böse gemeint). Geh ins Krankenhaus (Notaufnahme), schildere deine Situation und sorg beim nächsten Mal rechtzeitig dafür, dass du Asthmaspray bei dir hast.

An einem Sonntagabend ist die einzige Möglichkeit die ZNA - die Zentrale Notaufnahme.

Ich bin auch Asthmatikerin und ich hatte das Problem auch einmal. Mein Spray war leer, ich hab es nicht gemerkt und als ich es dann brauchte, war es schon spät am Abend.

Ich ging zur ZNA nahm meinen Asthmapass mit, mein Asthmaspray und bekam ein Rezept dafür. Er hat mich nur kurz untersucht, und ich bekam gleich dort eine Inhalation. Nach 30 min. durfte ich wieder gehen und hab auch gleich mein Spray in der Notfallapotheke abgeholt.

Du solltest immer Vorrat haben. Wenn du dein Spray immer in der selben Apotheke geholt hast, und du fort schon seit Jahren ein Rezept vorgelegt hast, könnte diese Apotheke dir eventuell im "Vertrauen" das Spray ohne Rezept ausgeben (musst du dann nachreichen).

"Seit ungelogen 20 min geht keiner der Ärzte and Telefon dran!"

Es ist Sonntag, was erwartest du bitte?

Wenn du einen akuten Anfall hast, geh ins Krankenhaus.

Ansonsten warte bis morgen und geh die Praxis.

Und setz dir Einträge im Kalender, dass du für regelmäßig Nachschub holst.