brauche in einer 17 cm starken betonwand ein 15 cm großes loch für schlauch von klimaanlage!?

3 Antworten

Die Heimwerkermaschinen sind nicht für so große Bohrkronen geeignet.

Diese Bohrkronen sind diamantbestückt und arbeiten ohne Schlag,also ist ein Bohrhammer das falsche Werkzeug.

Laß Dir von einer professionellen Firma das Loch bohren.

Sollte Dir das zu teuer sein,bohre mehrere Löcher im Kreis und stemme mit dem Bohrhammer die gewünschte Größe aus.Viel Spass bei der Schweinerei.

Mit einer Bohrkrone für Bohrhammer mit Hartmetallzähnen.

loewe120
Fragesteller

danke für deine Antwort , wo bekomme ich eine günstige Bohrkrone . ich brauche sie ja nur für das eine loch .

Chrisi1979  10.08.2015, 08:42

Wie sieht es mit Mieten aus, gibt es zB 2x bei uns in der Region

Da brauchst Du einen Bohrhammer

loewe120
Fragesteller

einen Bohrhammer habe ich aber wo bekomme ich einen so großen Bohrer

Novos  09.08.2015, 19:58
@loewe120

Die länge kannst Du kaufen, und dann mußt Du halt wohl oder übel Loch an Loch für den 15cm Durchmesser - Durchbruch bohren.