Brauche ich eine ISBN Nummer, wenn ich Kalender drucke & verkaufe?

4 Antworten

Eine ISBN-Nummer KANN man sich geben lassen (kostet Geld in Deutschland), man braucht sie aber nicht. Diese Nummer dient lediglich dazu, dass das Werk im internationalen Buchhandel bestellt werden kann. Für einen Kalender erscheint mir diese ISBN-Nr. absolut entbehrlich, denn allein schon die geringe Auflage spricht dagegen. Hinzu kommt, dass wohl niemand mehr in 2012 einen Kalender aus 2011 bestellen wird.

Käufer für Bücher gewinnen?

Ich habe vor ein paar monaten ein buch geschrieben bzw drucken lassen. Es hat keine Isbn nummer und ich verkaufe es auf privater basis. Also ich hatte 50 exemplare (kann wenn ich will immer nachbestellen) und schon mehr als die hälfte verkauft.

Nun frage ich mich, wie ich mehr leute darauf aufmerksam machen kann, neben freunde/familie/bekannte. Also wie/wodurch kann ich die menschen erreichen und noch mehr verkaufen? Wie kann ich werbung machen?

...zur Frage

Wie drucke ich auf Fotopapier

Also, ich habe einen Mac von Apple und möchte ein Foto auf Fotopapier drucken... Ich weiß nur nicht wie man das einstellt. Mein drucker ist von Canon und die Nummer ist MP560.Danke im Vorraus

LG Tarantie

...zur Frage

Excel Drucken und in einer Zelle fortlaufende Nummerrierung

Moin,

ich brauche ein Makro um folgendes zu Erstellen.

Ich möchte ein Excel Blatt Bsp. 10 mal Drucken, dort soll beim Drucken immer die fortlaufende Zahl stehen. Bisher tragen wir die Zahlen immer Manuell ein und dies ist zu arbeitsaufwendig :-( Wir sind jetzt auf Blatt 770, wenn ich jetzt sofort 10 Seiten hintereinander Drucke soll das letzte Blatt Seite 780 in der Zelle L1 stehen.

Ich hoffe ich konnte mich gut genug ausdrücken.

Ich danke euch für die Hilfe :-)

...zur Frage

Was ist mit 300 dpi gemeint?

Hallo, Ich habe mir Online Tickets bestellt und möchte diese nun aus drucken. Aber jetzt kommt das Problem. Ganz unten steht: Dieses Ticket muss auf weißem Papier mit mindestens 300dpi ausgedruckt und am Einlass zur Veranstaltung vorgezeigt werden. Was ist mit 300 dpi gemeint? Die anzahl der Pixel oder die dicke des Papiers? Und wenn es die Pixel sind, woher weiß ich mit wie viel Pixeln mein Drucke das Ticket aus druckt? Das mag jetzt alles ziemlich dumm klingen, aber ich hab einfach keinen Ahnung von so etwas.

Viel Dank schon mal in voraus :)

...zur Frage

2 verschieden ISBN-Nummern aber das gleiche Buch?

Hallo Leute, heute habe ich auf dem Schulbuch-Bazar ein fast identisches Buch gesehen, was ich für mein Kind fürs nächste Schuljahr brauche. Die Vorderseite war identisch, sogar die Auflagen-Nummer. Das einzige was nicht identisch war, war die ISBN-Nummer. Ist diese denn sooo relevant? Die Frau, die es verkaufen wollte, kommt aus dem gleichen Ort wie ich und ihr Kind ging auf die gleiche Schule, wohin mein Kind gehen wird. Ihr Kind wechselt nur jetzt in die 6. Klasse und mein Kind in die 5. Klasse.

Ist die ISBN-Nummer nun wirklich sooo relevant? Ist der Inhalt denn bei verschiedenen Nummern auch verschieden???

Gruß

dorna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?