Brauche Hilfe, was passt nicht und wie verbessern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich find die Zeichnungen an sich sehr gut. Sehr schöner Stil, echt klasse!

Ich denke es sind mehrere Features, die nicht ganz passen. Das Gesicht ist runder als vorher, die Nase kleiner, die Haare voluminöser.. Außerdem gehen die Haare in die spiegelverkehrte Richtung, das macht auch was aus. Ich hab mal drüber skizziert.

Bild zum Beitrag

 - (Haare, Frisur, zeichnen)
0Naya0
Fragesteller

Oh wow, vielen Dank! Stimmt, ich sehe das Problem, ;D

Ich fände zweiteres Besser. Die Nase erscheint mir beim 2. Bild minimal klein

Bei den Haaren liegt es wahrscheinlich daran dass sie verkehrtherum sind. Vielleicht kann man das "beheben". Soll keine Kritik sein du weisst ich liebe deine Zeichnungen und kann es selbst auch nicht besser ;)

0Naya0
Fragesteller

Danke ;D

Bild zum Beitrag

Die Kopfform müsste weniger länglich sein. Wenn du dir die Flächen vom Gesicht veranschaulichst, kannst du die Form und die Merkmale besser wahrnehmen.

Ich hab das also etwas gestaucht die Augen werden dadurch auch etwas schmaler. Dann hab ich das Kinn kantiger gemacht und das Ohr etwas höher gesetzt und den Haaransatz tiefer.

 - (Haare, Frisur, zeichnen)
0Naya0
Fragesteller

Vielen Dank! Ich habe zwar schon weitergezeichnet, aber deine Antwort ist trotzdem hilfreich! :)

Die kürzeren passen besser.

Allerdings hat die vorgezeichnete Figur vorne noch kürzere Haare. Vielleicht sind die es, die fehlen. :)

Edit: Das sind jetzt eher die ganz kleinen Sachen, die mir auffallen.

Die Nase ist auf der “Skizze” nicht so “hervorhebend” als beim 1. Bild. Es ist wirklich nur ganz wenig aber die Nase auf der nicht fertigen Zeichnung sieht etwas gerader aus.

Ich würde das Gesicht etwas kantiger zeichnen, das wirkt ein bisschen feminin

0Naya0
Fragesteller

Ja, danke :)