Brauche hilfe, in praktikant verliebt?

5 Antworten

@ id0ntkn0w00

Du bist noch sehr jung und keiner hier weis, wie lange du schon mit deinem Freund zusammen bist.

Ich habe einen Freund den ich auch eigentlich liebe und mit dem ich
glücklich bin, er liebt mich auch sehr und hat auch oft deswegen Angst
mich zu verlieren, was ich aber auch bei ihm habe.

Also das Wort "eigentlich" sagt schon einiges aus. Du hast einen netten Praktikant kennengelernt, mit dem du zusammenarbeitest, der dir Aufmerksamkeit schenkt, mit dem du lachen  und reden kannst.

Ich würde ihm an deiner Stelle nicht deine Gedanken verraten, das bringt dich nur in eine Zwickmühle und wer weis, ob der nette Praktikant dann auch später noch so wäre.

Diese Aufmerksamkeit sollte dir dein Freund geben und da du diese anscheinend vermisst, bist du anfälliger für nette Aufmerksamkeiten von anderen.

Du solltest mal mit deinem Freund reden, dass du was bei ihm vermisst und wenn er schon Angst hat, dass er dich verlieren könnte, dann kann das nicht passieren, wenn er dir die Aufmerksamkeit gibt, die jeder in einer Beziehung verdient.

Wenn man jemand wirklich liebt und sich gegenseitig Aufmerksamkeit schenkt, dann wird man vielleicht Aufmerksamkeiten von anderen bis zu einem gewissen Grad vielleicht noch geniessen, aber man würde nicht auf die Idee kommen, dass da mehr daraus werden könnte.

Habe erst später gelesen, dass dich dein Freund auch noch kontrolliert?

Dann ist das von seiner Seite aus keine richtige Liebe, denn dann vertraut man dem anderen und schaut nicht nach mit wem der andere sich noch schreibt.

Auf der anderen Seite, wenn man seinen Partner liebt, warum schreibt man dann noch mit anderen?

Darüber solltest du mal nachdenken - abgesehen davon dass der Praktikant jetzt da ist - ob deine Beziehung überhaupt noch Bestand hat.


Es ist meine erste beziehung ich habe keinerlei erfahrung was schlussmachen betrifft. Ich bin mit ihm seit zwei jahren jetzt zusammen. Ich schreibe mit niemandem, er auch nicht, ich meinte damit dass ich ein bild von einem anderen jungen, auf facebook mit ,,gefällt mir" versehen hatte. Ich wollte schon mehrfach pausen oder auch schlussmachen aber er ließ mir keine möglichkeiten und hat auch sehr geweint wenn sowas war, sodass ich mir dann gedacht habe dass ich ihn ja lieben würde und ich nicht schlussmachen könnte da es ihn verletzt. ich hätte gerne eine pause aber er meinte dass es nach so etwas niemals wieder so werden könnte wie es war, wobei ich ihm auch rechtgebe. ich wäre sehr traurig wenn ich mit dem gedanken leben müsste, dass er eine andere so wie mich berührt und er einer anderen sagen würde, dass er sie so sehr liebt, dass er keinen vergleich hat. Das würde mich sehr verletzen. Zu allem übel besuchen wir die gleiche schule, weshalb ich ihn auch noch jeden tag nach einer trennung sehen müsste. ich habe immer gedacht, dass wir für immer zusammen bleiben würden aber so ist das immer bei der ersten richtigen beziehung. Ich habe auch ehrlich gesagt mit niemand anderem so viel kontakt gehabt wie mit meinem freund. und ich hänge natürlich sehr sehr sehr an allem was war und ist. Ich versuche mit ihm zu reden und ihm klar zu machen dass es mir wichtig ist. Falls sich nichts ändert, was es sowieso nicht wird, da er mich meist nicht versteht oder nachvollziehen kann was ich meine, versuche ich dann schluss zu machen, auch wenn das wahrscheinlich sehr wehtun wird. ich weiss wie sehr er mich liebt und es verletzt mich ihn traurig zu sehen und das nur wegen mir. Ich glaube dass mir so ein grosser teil an spass verstehen oder lachen mit mir oder mich necken oder süss zu veräppeln fehlt, und zwar richtig extrem. ich gehe heute hin und rede mit ihm, danke für die antwort. 

0

Sorry, aber dann ist es keine Liebe, die du empfindest. Wenn man jemanden von ganzem Herzen und aufrichtig liebt, dann passiert das nicht. Mach lieber Schluss, bevor du ihn richtig verletzt, indem du fremdgehst.

du bist in deinen freund verliebt und mit ihm glücklich?

nenene, das sehr ich aber anders, dir fehlt bei deinem freund etwas und das siehst du in dem praktikanten

Ja das stimmt. Ich kann nicht witze machen ohne dass mein freund meckert das ich zu aufgedreht sei. Das ist eben bei dem Praktikanten anders. Ich weiss nur nicht was ich diesbezüglich jetzt machen soll. Ja ich habe noch gefühle für meinen freund aber ich will ihn nicht verletzen, er sagt ständig ich sei die richtige und dass ich bitte nie gehen solle. Aber er nervt mich sehr oft damit, auch dass er nie was mit mir unternimmt, er will nur zuhause bleiben und im prinzip nichts machen. Das habe ich ihm schon oft vorgeworfen, auch dass ich nie witze mit ihm machen kann oder einfach so sprechen kann wie ich mich eben im moment fühle, wenn ich glücklich bin, sei ich zu aufgedreht und dann soll ich mich beruhigen und er versteht nicht wieso ich danach dann eben nicht mehr gut drauf bin. Soll ich warten bis das praktikum vorbei ist und einfach mit meinem freund reden dass mir ein wenig dieses zusammen lachen oder gemeinsamkeiten zu finden, fehlt oder dann mit ihm reden dass ich das so nicht mehr kann? Er hat sich auch sehr ins negative verändert finde ich. Er kontrolliert mich ständig, zB wenn ich schlafe, wacht mich dann auf und stellt mich zB zur rede warum ich bei facebook jungs like, die ich nicht richtig kennen würde. und das verletzt mich schon sehr...

0

Auslandspraktikum im Ausland?

Hey Leute,
ich werde ab dem 1. August ein Praktikum in Malaysia bei einer Medizintechnikfirma machen. Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass die Firma mir den Flug etc. bezahlt. Wie seht ihr das? Denkt ihr, dass eine Firma mit Sitz im Ausland den Flug des Praktikanten etc. bezahlt oder sollte der Praktikant das selber tun?
Ps Ich fliege von Berlin nach Penang (Malaysia)

...zur Frage

Darf ein Lehrer während eines Praktikums Hausaufgaben aufgeben ?

Hay, ich mache gerade mein Praktikum und habe von meinem deutsch Lehrer vor dem Praktikum einen arbeitsplan aufbekommen (+Buch) der sehr umfangreich ist, nur schwer nach oder vor Feierabend zu schaffen ist und benotet wird. Jetzt frage ich mich natürlich ob er das überhaupt darf.

...zur Frage

Fragen an den Praktikumsbetreuer für ein Interview

Hallo.

Ich mache zurzeit ein Praktikum im Ausland und da es uns vollkommen frei steht, wie wir unsere Präsentation des Praktikums gestalten, dachte ich mir, ich mache u.a. ein Interview.

Habe schon folgende Fragen:

  • Warum haben Sie sich dafür entschieden, eine/n Praktikanten/in aufzunehmen?
  • Wie sieht für Sie der/die perfekte Praktikant/in aus?
  • Wären Sie wieder dazu bereit, eine/n Praktikant/in für 2 Monate aufzunehmen?

Fällt euch noch etwas ein oder meint ihr das reicht? Das ist wie gesagt nur ein Teil meiner Praktikumspräsentation und ich will meine Zuhörer/Zuschauer ja auch nicht langweilen...

Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Wie rufe ich am besten an um nach einem Praktikumsplatz zu fragen?

Hallo liebe Community, ich muss bald ein Praktikum machen, aber habe bis jz noch keine Stelle gefunden. Ich rufe immer vorher in bestimmten Stellen an bevor ich mich bewerbe. Die meisten Betriebe, indem ich ein Praktikum absolvieren musst nehmen keine Praktikanten an. Allerdings klingt es manchmal so als würde es eher an mir liegen. Nochmal kurzgefasst: wie rufe ich am besten an um nachzufragen ob die Praktikumsplätze vergeben .
(Btw, wenn ich bis Ende Mai keine stelle finde, muss ich die Klasse wiederholen... also das ist mir wirklich ziemlich wichtig)

...zur Frage

Was darf man als Praktikant in der Krankenpflege machen?

Ich muss für mein Studium ein Praktikum von 180 Stunden in der Pflege von einem Krankenhaus machen. Jetzt frage ich mich welche Tätigkeiten da wohl auf mich zukommen. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht, was die Aufgaben eines Praktikanten sind?

...zur Frage

Eure Erfahrungen vom Praktikum im Krankenhaus?

Ich werde mich auf ein zweiwöchiges Praktikum in einem Krankenhaus in den Sommerferien bewerben. Mein Plan ist es, Medizin zu studierten, doch um wirklich sicher zu sein möchte ich noch viele Erfahrungen sammeln. Ich bin grade mal 15 also hab ich noch genug Zeit. Ich glaube, dass ich während des Praktikums eher den Beruf des Krankenpflegers / der Krankenpflegerin Einblick bekomme, möchte aber lieber die Arbeit eines Arztes sehen. Könntet ihr mir mal schreiben was ihr so gesehen habt/ gemacht habt. PS zu dem Zeitpunkt werde ich 16 sein, falls das was zur Sache tut. Wäre cool wenn ihr dazuschreibt wie alt ihr wart, denn ich denke das Alter des Praktikanten spielt eine Rolle wie viel er sehen/machen darf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?