Brauche Hilfe bei meinem History Extended Essay?

2 Antworten

Was mir spontan einfällt sind die fortgeschrittene Motorisierung sowie Entwicklung der Elektronik bei Radar und Funk.

Ohne fortgeschrittene Motorisierug und Funktechnik wäre der sogenanngte Blitzkrieg, der sich durch hohe Mobilität und Kampf der verbundenen Waffen auszeichnet, überhaupt nicht möglich gewesen.

Dadurch wurde auch das Konzept des 1. WK des Festungsbaues (Maginotlinie, Westwall etc.) ad absurdum geführt.