Brauche Hilfe bei der Bedeutung eines Zitates

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Beispiel... Ein Mann lernt auf der Straße eine Frau (Engel) kennen, deren Äußeres (Flügel) anziehend auf ihn wirkt bzw. die er atraktiv findet. Allerdings "vergisst" er auch hinter die Fassade der Frau zu blicken und in Wahrheit ist die Frau zwar wunderschön, aber eingebildet, oberflächlich oder stro dumm (als Gans assoziert). LG

Der Äußere Eindruck ist nicht alles...was nützt Dir die/der schönste Freundin/Freund wenn er/sie nicht für dich da sind wenn Du sie brauchst...Blicke also auch immer hinter die Fassaden

Nicht immer nur auf den ersten Eindruck Wert legen - tiefer schauen ---

Kann man heutzutage noch durchs Dichten berühmt werden?

Kann man in der heutigen Gesellschaft eigentlich noch durch Gedichte berühmt werden? Man kennt ja die ganze Dichter von früher, mit ihren Balladen, ihren Gedichten über Frühling, Sonne, Blumenduft, aber auch über Kampf und Totschlag. Doch kann man heute in einer Welt voller Internet, Flyern, Fernsehen, SMS usw. eigentlich noch nur durch das Schreiben von schönen/tiefgründigen Gedichten berühmt werden? Gibt es so etwas noch?

Ich meine, klar, es gibt den Rap, das ist ja nichts anderes als eine modernere Form von den früheren Balladen, aber dort gibt es ja viel zu viele ich hau dir auf die Fr.sse Typen. Außerdem gab es ja auch viele Dichter, die nur Gedichte geschrieben haben - ohne zu musizieren, gibt es das immer noch?

P.S.: Mir sind beim Schreiben der Frage die Kindergedichte eingefallen, die ich früher immer hören musste, sowas meine ich nicht, denn das sind nur Haus-Maus Reime, ich meine tiefgründige Sachen etc.

Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen ausdrücken, es ist schon etwas spät...

...zur Frage

Was sind eure liebste Zitate? (Traurig, melancholisch, zuversichtlich oder positiv, motivierend)?

Welches sind eure liebsten Zitate, Sprüche und am besten englischen "quotes" über das leben allgemein, gute und schlechte zeiten im leben, hoffnung, zuversichtlichkeit,..
Im Moment mache ich eine Trennung durch und muss in eine Klinik wegen Depressionen und Angststörungen. Ich suche eher nach tiefsinnigen Zitaten mit denen ich mich vielleicht indentifizieren kann.

...zur Frage

Wie würdet ihr den Sinn des Lebens interpretieren?

...zur Frage

Besim Kabashi - welche Bedeutung hat das Tattoo?

Hallo,

der Thaiboxer Besim Kabashi hat an seinem rechten Oberarm ein Tattoo.

Ich würde hiervon gerne die Bedeutung erfahren.

Es ist eine Art Krieger mit Schwert in der Hand, Engel-Flügel ??? und einem Doppeladler auf der Brust.

http://www.besim-kabashi.de/galerie.html Hier ein Link dazu, auf Bild 16 kann man es wohl am Besten erkennen.

Danke schön :-)

...zur Frage

Kluge Zitate die sich gut anhören und was "her" machen gesucht!

Ich suche kluge zitate, die ein bisschen andere Menschen herrab würdigen wie zb. "Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, daß widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen."(John Maynard Keynes)Es wäre gut wenn etwas von bekannten Leuten da wäre, wie zb. von goethe oder schiller oder albert einstein, isaac newton oder stephen hawkings oder oder oder eben was für "pseudo schlaue" wenn ihr wisst was ich meine. Würde mich sehr darüber freuen.

PS: Das thema muss nicht unbedingt Politik sein, es soll nur die unfähigkeit mancher Menschen verdeutlichen oder irgendwie besonders wahr aber auch "hart" sein.

...zur Frage

Wie lässt sich (möglichst originell) der Satz fortsetzen: "Du hast ja nicht alle..."?

Ich kenne nur den Satz:

"Du hast ja nicht alle Tassen im Schrank."

Nun schreibe ich gerade eine Geschichte, wo genau dieser Satz drin vorkommt.

Aber hinter

"Du hast ja nicht alle..."

möchte ich gern etwas Originelleres setzen.

Aber was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?