Brauche Hilfe?

2 Antworten

wir kannten uns aber nur aus dem Internet.

Man kann niemanden nur aus dem Internet lieben. Mach dir bitte klar, dass du dich in ein ganz reduziertes - und möglicherweise auch noch manipuliertes - Bild eines Fremden verliebt hast. Das hat mit der Realität nichts zu tun.

Ich weiß, dass Liebeskummer weh tut, aber sei realistisch. Im Internet lernt man niemanden richtig kennen. Dazu gehört viel mehr: wie spricht jemand, wie bewegt er sich, wie geht er auf dich ein ...

Wenn jemand, den du nur aus dem Internet kennst, gleich von Liebe spricht, solltest du generell skeptisch sein.

Ich würde auch keinen Gedanken an den alten Typen verschwenden. Er hat dir deutlich zu verstehen gegeben, dass er keinen Kontakt wünscht. Mit dem Blockieren finde ich immer reichlich kindisch, aber gut. Schaue lieber nach dem neuen Typ der dich mag und richte dein Augenmerk auf ihn . Er hat grosses Interesse an dir.