Brauche Fantasy-Tier Ideen habt ihr welche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was ist mit einem rothaariges mädchen.wo immer sie hingeht ist das feuerpferd nicht weit

zhouli  08.03.2021, 08:42

und dann wenn das mädchen irgendwo unzufrieden ist legt das feuerpferd alles in schutt und asche

Bild zum Beitrag

Feen-Wyvern:

Ungefähr Katzengroße niedere Flugdrachen (Wyvern) die sich von allem ernähren was irgendeine Form von Zucker enthält. Obst, Honig, Süßgebäck, steht alles auf ihrer Speisekarte. Sie fressen auch gerne bunte Dinge die sie nicht zur Ernährung brauchen, weil sie Farbpigmente daraus gewinnen die sie in bunten, klebrigen Dampfwolken ausspeien können um sich zu verteidigen. Ihre bunten Flügel nutzen sie um um Partner zu werben und Feinden zu drohen. Sie sind rotzfrech und sorgen fast überall für Chaos. In großen Mengen sind sie Schädlinge für Obstbauern. Da sie jedoch sehr territorial sind und ihr Revier gegen Fremde Feen-Wyvern verteidigen, werden sie auch als Nutztiere von Obstbauern gehalten. So verhindern diese, dass zu viele wilde Feen-Wyvern sich an der Ernte vergreifen.

Sehr empfehlen kann ich auch "Halbritters Tier- und Pflanzenwelt" ein ganzes Buch voller lustiger Tiere und flacher Wortwitze, aus dem Buch sind zum Beispiel:

Der Wasserdäumler:

Bild zum Beitrag

oder der Beißzängerling:

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Fantasy, Magie)  - (Tiere, Fantasy, Magie)  - (Tiere, Fantasy, Magie)

Du kannst auch ein Elektro Vogel namens zapdos nehmen