Brauche eure Meinung und Rat (Flouxetin, Depression und neues Medikament)?

1 Antwort

Hey,

Bei mir wurden auch Depressionen diagnostiziert bin 18 (schwere depressive Episode). Ich nehme Mirtazipin und Quetiapin. Ich muss sagen, die Medikamente helfen bei mir nicht, obwohl die Dosis mehrmals erhöht wurden. Die Medikamente sollen glaube ich die Dopamin Zufuhr besser Regulieren. Die Medikamente lösen allerdings nicht deine Probleme oder verbessern diese nicht. Das einzige wobei sie mir helfen ist, beim schlafen, damit ich keine unruhige Nächte durchstehen muss und es mir deshalb noch schlechter geht. Wenn du sie absetzt, dann versuch Schlafmedikamente zu nehmen, falls die Schlafwirkung bei einer geringeren Dosis abnehmen würde. Als er meine Dosis erhöht hat, hat er gesagt, das die Schlafwirkung gleich bleibt, nur der Rest der Zusammensetzung sich ändert. Also informiere dich da diesbezüglich. Also wenn es wirklich nicht anders geht, dann nimm das Medikament oder frag sie nach ner anderen Alternative. Ich glaube, dass es nicht schlimm ist, wenn die Medikamente für Erwachsene sind. Du musst Abwegen, was schlimmer ist, der Zustand oder das Medikament, das helfen könnte aber für Erwachsene ist.

Das wichtigste jedoch ist, die Psychotherapie, dass ist das, was die meisten Erfolge Zielen wird, so wird es mir jedoch gesagt. Es dauert lange und ist sehr Zeitintensiv aber es muss helfen. Das ist das einzige, dass dich analysiert und deine Probleme in Angriff nimmt.

Meditieren soll anscheinend helfen dabei, hätte noch nicht die Kraft es anzuwenden. Du setzt dich da bequem hin und versuchst an gar nichts zu denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung