Brauche ein Spruch zu dieser Situation:

9 Antworten

Vater sein heißt vorallem seinem Kind, das was wichtig ist zu geben. Ein guter Vater liebt sein Kind, hört seinem Kind zu und merkt wen was wirklich wichtig für ihn ist. Und wenn er merkt dass was wichtig für sein Kind ist, dann zeigt er auch Intresse, um somit zuzeigen wie wichtig man ihm ist. Wenn nicht dann ist er ein einfach nur Vater, aber kein guter Vater.

Nicht immer ist auf die Menschen Verlass, sie enttäuschen und kränken einander, oft ungewollt. Manche Worte sagt man im Streit und machte sie gern ungeschehen, auch wenn man weiß, dass dies unmöglich ist.


Schlimmer betrogen ist, wer aus Angst und Enttäuschung immer wieder sein Glück versäumte, als wer jede Möglichkeit eines Glückes ergriff, selbst auf die Gefahr hin, es könnte wieder nicht das Wahre gewesen sein.

Liebe ist die Kraft, die verzeihen kann. von Fritz Leist   Finde diesen Spruch sehr treffend für deine Sitution. Würde ber in jedem Fall ein klärendes Gespräch suchen... sicher hat sein Verhalten einen plausiblen Grund, da du ja sonst ein sehr gutes Verhältnis zu ihm hast!

Einen Spruch ? :

Lieben , bedeutet enttäuschungen weg zu stecken und so zu tuen als ob du es nicht merkst , denn nur wer vergeben kann hat ein Herz aus Gold.

:) ok , der is doof , aber immerhin ein anfang , hoffe ich konnte dir helfen

Vielleicht kann er nur einfach gar nichts mit der Konfirmation anfangen, oder mit dem geballten Aufmarsch der Verwandtschaft, was ich beides sehr gut verstehen könnte.

Ich finde es überhaupt nicht schlimm!!!