Brauche dringend Hilfe Wie errechne ich den Break Even Point für ein Hotel Bzw dem Mindestpreis eines Hotelzimmers damit alle Kosten gedeckt sind?

2 Antworten

Ich hoffe jetzt einmal für dich, das es sich um eine Hausaufgabe handelt 8-) ein Hotel kannst du ohne dieses Wissen nämlich nicht eröffnen oder führen. Mithilfe der Break Even-Analyse kann der Punkt aufgezeigt werden, der die Gewinn- von der Verlustzone trennt (Break-Even-Point). Wie man das ausrechnet, erfährst du hier auf dieser Seite: "Wie den Break Even Point berechnen? Beispiel Aufgaben und Lösungen"  - http://www.controllingportal.de/Fachinfo/Kostenrechnung/Break-Even-Analyse.html

Du brauchst dringend einen Steuerberater :)