Brauche dringend Hilfe bei der Berechnung der Spannkraft F2

2 Antworten

Konnte nicht wirklich was heraus finden, weil ich nichts gefunden habe bezüglich der Aufgabenstellung. Wenn ich nach dem Drehmoment geschaut habe, habe ich immer nur Rechnungen bzw. Aufgaben gefunden in den Gewinde mit angegeben war. Was bei mir nicht der Fall ist

Du musst schnell schreiben, was du selber schon herausgefunden hast. Sonst wird deine Frage bald gelöscht werden.

Und dann musst du eine Skizze beifügen.

0
@Lukas19961

Als ob du einer Email eine Datei anfügst. Du könntest z.B. die Skizze aus einem Buch fotografieren und als Datei speichern. Wenn du dann eine neue Frage formulierst, dann stehen unten zwei Kästchen, eines für "Bilder" eines für "Umfrage". Das Bilder-Kästchen anklicken und Datei hochladen. Dann Frage abschicken.

0

Beispiel Drehmoment Berechnung

Hallo,

 

Könnt Ihr mir hier mal eine Beispiel Aufgabe über Drehmoment einschreiben mit Lösungsweg und bitte ohne Winkelfunktionen da wir das im Unterricht nicht hatten.

Vielen Dank für viele Gute Antworten!

...zur Frage

Wie berechne ich die Spannkraft (Federnkraft) und wie finde ich zur Lösung die geeignete Zugfeder im Netz?

Hellllllo :D

Leider blicke ich bei der Formel, die hier auf dieser Webseite zu finde ist nicht durch. Vll. kann mir ja hier jemand anhand von erfundenen Beispielwerten ein Beispiel für eine Berechnung schreiben: http://www.maschinenbau-wissen.de/skript3/mechanik/kinetik/271-federkraft-berechnen

Wenn ich das Ergebnis (Spannkraft) habe, wie finde ich mithilfe dieses Ergebnisses die richtige Feder?

Liebe Grüße Marcus

...zur Frage

wie berechne ich bei folgender aufgabe die oberfläche?

ein werkstück ist ein quader, aus dem oben eine halbkugel mit einem radius 5cm gefräst wurde.
Quader: a=11cm, b=11cm, c=20cm

...zur Frage

Kräfteparallelogramm mit dem Cosinus Satz berechnen/zeichnen?

Wie berechne ich das und vor allem wie wird das gezeichnet?

Hat F1 dann eine Länge von 72mm und F2 eine Länge von 100mm?

...zur Frage

Hilfe zur Berechnung der Anschaffungskosten mit Abschreibungssatz von 6,25%

Hallo,

ich bräuchte Hilfe bei der BWR Aufgabe.

Nach dreimaliger jähriger Abschreibung beträgt der Buchwert einer stationären Hobelmaschine 18.281,25€. Der Abschreibungssatz beträgt 6,25%.

  1. Berechne die Höhe der Anschaffungskosten.
  2. Bilde den Buchungssatz für den Zielkauf der stationären Hobelmaschine.

Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?