Brauche dringend Hilfe bei der Berechnung der Spannkraft F2

2 Antworten

Konnte nicht wirklich was heraus finden, weil ich nichts gefunden habe bezüglich der Aufgabenstellung. Wenn ich nach dem Drehmoment geschaut habe, habe ich immer nur Rechnungen bzw. Aufgaben gefunden in den Gewinde mit angegeben war. Was bei mir nicht der Fall ist

Du musst schnell schreiben, was du selber schon herausgefunden hast. Sonst wird deine Frage bald gelöscht werden.

Und dann musst du eine Skizze beifügen.

0
@Lukas19961

Als ob du einer Email eine Datei anfügst. Du könntest z.B. die Skizze aus einem Buch fotografieren und als Datei speichern. Wenn du dann eine neue Frage formulierst, dann stehen unten zwei Kästchen, eines für "Bilder" eines für "Umfrage". Das Bilder-Kästchen anklicken und Datei hochladen. Dann Frage abschicken.

0

Wie berechne ich diese Aufgabe (siehe Foto) Mathe?

Hallo muss die Nummer 9 machen. Weiß aber nicht wie ich halt die Fläche also hab ja die Fläche ausgerechnet wie ich die halt mit "Liter" also Kubik kombiniere hä? Siehe Foto und siehe meine Berechnung.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Beispiel Drehmoment Berechnung

Hallo,

 

Könnt Ihr mir hier mal eine Beispiel Aufgabe über Drehmoment einschreiben mit Lösungsweg und bitte ohne Winkelfunktionen da wir das im Unterricht nicht hatten.

Vielen Dank für viele Gute Antworten!

...zur Frage

Quadratische Pyramide Hk und dann Volumen berechnen?

Wie berechne ich von einer quadratischen Pyramide erstmal die Höhe des Körpers (Hk) und dann das Volumen. Kann mir jemand eine Beispiel Aufgabe rechnen. Bitte nicht so kompliziert ;D. ich weiß nur irgendwie die Diagonale Berechnung und dann Hk ...

...zur Frage

wie berechne ich bei folgender aufgabe die oberfläche?

ein werkstück ist ein quader, aus dem oben eine halbkugel mit einem radius 5cm gefräst wurde.
Quader: a=11cm, b=11cm, c=20cm

...zur Frage

Wie kann man Drehmoment und Krafteinwirkung berechnen?

Ich lerne gerade für meine Physikprüfung und komme bei folgender Aufgabe nicht weiter: Ein Windrad mit 40m langen Flügeln dreht sich in 3s jeweils einmal um die eigene Achse. Die dabei erzeugte Leistung beträgt 0,5MW. a) Welches Drehmoment wirkt dabei auf das Windrad? b) Welche Kraft müsste ein 80kg schwerer Mensch aufbringen, wenn er sich am Ende des Flügels festhalten will? M berechnet sich ja aus F x r bzw. Frsin(phi), aber wie komm ich mit den gegebenen Werten auf diese Variablen? Ich will keinen ganzen Lösungsweg, sondern nur einen Ansatz, wo ich anfangen muss. Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Berechnung der Konzentration der Hydroxidionen?

Ich brauche Hilfe bei der Lösung (dem Lösungsweg) dieser Aufgabe, ich meine mich zu erinnern, dass mein Lehrer irgendwas mit nem Dreisatz gesagt hätte, hier ist die Aufgabenstellung: Berechne die Konzentration der Hydroxidionen, welche durch das Lösen von 5l Wasserstoffchlorid-Gas in 1l Wasser entstehen. (HCl als ideales Gas betrachten) Lösung wäre: 0,22 mol/l

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?