Brauche dringend eure hilfe, meine freundin will 10 schlaftabletten nehmen!

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Also zu aller erst musst Du Dich beruhigen, denn nur ruhig und besonnen kannst Du Deiner Freundin wirklich helfen. Deine Freundin möchte sich nicht umbringen, denn dann würde sie die Tabletten abends schlucken und sich einfach schlaffen legen. Fakt, dass sie vor der Schule die Tabletten nehmen möchte zeigt, dass sie nur die Aufmerksamkeit braucht, um z.B. ihrer Verzweiflung einen Ventil zu geben, um aufzeigen zu können wie dramatisch sie ihre Situation einschätzt. Doch morgen ist Samstag und danach noch Sonntag, also ihren Plan kann Deine Freundin erst am Montag versuchen umzusetzen. Bis dahin kann sich die Stimmung noch diametral ändern und Du hast zwei volle Tage an den Du versuchen kannst Deine Freundin aufzumuntern.

Bagatellisieren sollte man es jedoch nicht, denn erstens ist eine Überdosis immer gefährlich und kann auch ungewollt zum Tode führen und zweitens deutet es auf Probleme, die Deiner Freundin unlösbar erscheinen. Sie braucht auf jeden Fall Hilfe und am besten wäre eine professionelle Hilfe. Habt ihr an der Schule einen Vertrauenslehrer? Vielleicht kannst Du Deine Freundin dazu überreden eine anonyme Beratungsstelle anzurufen? Es gibt ein Mädchen Telefon z.B. Der Anruf ist kostenlos und wird immer mit sehr netten Therapeuten besetzt, so dass man wirklich professionelle Hilfe erfahren kann. Dabei geht es nicht darum, Deine Freundin von ihrem Vorhaben abzubringen, sondern die Ursache für dieses Vorhaben zu erkennen und diese zu verändern. Wenn sie kein Grund mehr hat (aus ihrer Sicht betrachtend) die Tabletten zu schlucken, wird sie es auch nicht tun.

Wenn Du Hilfe, Anregung, oder einfach jemanden zum Sprechen brauchst kannst Du mir schreiben - ich arbeite als Therapeutin. Du kannst mir auch eine PN schreiben.

Kopf hoch, es wird schon alles gut werden. Emi

  1. Es kommt darauf an wie stark diese Tabletten sind! Je stärker sie sind desto gefährlicher wird die Sache!!

  2. Du musst sie umstimmen!!

  3. Was da passieren kann? wie schon oben geschrieben kommt es auf die stärke dieser Tabletten an!! Sie kann Ohnmöchtig werden einschlafen (es gibt auch sehr sehr schwache!!)

Schau mal da rein!!

http://www.besser-gesund-schlafen.com/Schlaftabletten.html

Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen!!

Lg

Vielen Danke schonmal !!!

was ist denn wenn ich sie nnicht abhalten kann ?? :o und was ist wenn sie mit 10 schlaftabletten im körper zur schule kommt ?? :O wie lange dauert es bis sie umkippt ? also kippt sie um oder fängt sie an zu schlafen ?? und wenn sie umgekippt ist,sollt eich dann oder halt der lehrer sofort einen notarzt anrufen ?? was wird dann mit ihr gemacht ?? oh gott..ich hab soviele fragen.. ich kann an nichts anderes mehr denken :((

0
@Kiirsche97

Wenn du sie nicht davon abhalten kannst dann hast du alles versucht!! wie schon geschrieben es kommt auf die stärke der Tabletten an! Wenn sie mit den Tabletten in die Schule geht, was sollst du dann machen!! Es kommt wieder darauf an wie stark diese Tabletten sind deshalb weiß ich nicht wie lange es dauert bis sie umkippt. vielleicht kippt sie schon auf dem weg zur schule um. Wenn sie umkippt solltest du natürlich den Notarzt rufen!! Was sonst das Mädchen da liegen lassen?? Wenn sie im Krankenhaus ist wird höchst wahrscheinlich ihr Magen ausgepumpt!! du musst denen aber auch sagen, dass sie Schlaftabletten genommen hat!!! wenn sie dann aus dem Krankenhaus entlassen wird, wird sie wahrscheinlich mit Therapeuten geschickt um zu sehen was in ihrem Kopf so los ist!! Aber bevor sie die Tabletten nehmen kann rede mit jemanden der sie davon abhalten kann egal mit wem!!

Lg

0

Wenn sie 10 Schlaftabletten nimmt, ist die Überlebenschance leider sehr gering, du musst sie auf andere Gedanken bringen? Was hatte sie früher für Hobbys? Dann lad sie ein, und mach etwas mit ihr ;)

omg sag sofort ihren eltern bescheid oder sonst was das könnte ernsthaft irgendwas schlimmes passieren!

Sag es ihren Eltern ! Mehr kannst du nicht tun !

Sie kann im schlimmsten Fall sterben. Sag es ihren Eltern!

verbiete es ihr wenn du ihre freundin bist!

10 schlaftableten sind heftig kann zum tod führen wie ich mir denke hab schon von 2 total kopfschmerzen

10 schlaftabletten sind echt viel!!! sie würde warscheinlich sterben!!! ich kann auch nur sagen ruf ihre eltern an!!!

Sie wird dann warscheinlich sterben .,... Obwohl, kommt auf die Tablettensorte an. ich würd ihr aufs Maul geben und ihr die Meinung geigen, machen meine Freunde bei mir immer wenn ich mal wieder mit ner dummen Idee um die Ecke komme .. wirkt !

naja sie schläft wahrscheinlich ein und wen sie aufwacht muss sie brechen und sie wird schwanken

kippt sie dann wirklich in ohnmacht oder in einen " normalen" schlaf ?? scheiße :O ich denke mal man sollte dann aufjedenfall den notarzt anrufen oder ??

0
@Kiirsche97

Ey, du darfst es gar nicht so weit kommen lassen!! Das ist verdammt gefährlich! Bring sie von ihrern Vorhaben ab, und sag ihren Eltern bescheid...

0
@Kiirsche97

Ey, du darfst es gar nicht so weit kommen lassen!! Das ist verdammt gefährlich! Bring sie von ihrern Vorhaben ab, und sag ihren Eltern bescheid...

0

Hey du solltes sie dringend davon abhalten!!!!!!!

Ruf ihre Eltern an.

Medikamenten überdosis ... Kann zum tot führen.

Was möchtest Du wissen?