Brauche dringend eure hilfe, meine freundin will 10 schlaftabletten nehmen!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zu aller erst musst Du Dich beruhigen, denn nur ruhig und besonnen kannst Du Deiner Freundin wirklich helfen. Deine Freundin möchte sich nicht umbringen, denn dann würde sie die Tabletten abends schlucken und sich einfach schlaffen legen. Fakt, dass sie vor der Schule die Tabletten nehmen möchte zeigt, dass sie nur die Aufmerksamkeit braucht, um z.B. ihrer Verzweiflung einen Ventil zu geben, um aufzeigen zu können wie dramatisch sie ihre Situation einschätzt. Doch morgen ist Samstag und danach noch Sonntag, also ihren Plan kann Deine Freundin erst am Montag versuchen umzusetzen. Bis dahin kann sich die Stimmung noch diametral ändern und Du hast zwei volle Tage an den Du versuchen kannst Deine Freundin aufzumuntern.

Bagatellisieren sollte man es jedoch nicht, denn erstens ist eine Überdosis immer gefährlich und kann auch ungewollt zum Tode führen und zweitens deutet es auf Probleme, die Deiner Freundin unlösbar erscheinen. Sie braucht auf jeden Fall Hilfe und am besten wäre eine professionelle Hilfe. Habt ihr an der Schule einen Vertrauenslehrer? Vielleicht kannst Du Deine Freundin dazu überreden eine anonyme Beratungsstelle anzurufen? Es gibt ein Mädchen Telefon z.B. Der Anruf ist kostenlos und wird immer mit sehr netten Therapeuten besetzt, so dass man wirklich professionelle Hilfe erfahren kann. Dabei geht es nicht darum, Deine Freundin von ihrem Vorhaben abzubringen, sondern die Ursache für dieses Vorhaben zu erkennen und diese zu verändern. Wenn sie kein Grund mehr hat (aus ihrer Sicht betrachtend) die Tabletten zu schlucken, wird sie es auch nicht tun.

Wenn Du Hilfe, Anregung, oder einfach jemanden zum Sprechen brauchst kannst Du mir schreiben - ich arbeite als Therapeutin. Du kannst mir auch eine PN schreiben.

Kopf hoch, es wird schon alles gut werden. Emi

naja sie schläft wahrscheinlich ein und wen sie aufwacht muss sie brechen und sie wird schwanken

Kiirsche97
Fragesteller

kippt sie dann wirklich in ohnmacht oder in einen " normalen" schlaf ?? scheiße :O ich denke mal man sollte dann aufjedenfall den notarzt anrufen oder ??

coolgirl3553  25.03.2012, 10:25
@Kiirsche97

Ey, du darfst es gar nicht so weit kommen lassen!! Das ist verdammt gefährlich! Bring sie von ihrern Vorhaben ab, und sag ihren Eltern bescheid...

coolgirl3553  25.03.2012, 10:25
@Kiirsche97

Ey, du darfst es gar nicht so weit kommen lassen!! Das ist verdammt gefährlich! Bring sie von ihrern Vorhaben ab, und sag ihren Eltern bescheid...

lucillezxx  14.11.2023, 19:33

wie viele tabletten brauch man um ohnmächtig zu werden überhaupt???

Sag es ihren Eltern ! Mehr kannst du nicht tun !

Wenn sie 10 Schlaftabletten nimmt, ist die Überlebenschance leider sehr gering, du musst sie auf andere Gedanken bringen? Was hatte sie früher für Hobbys? Dann lad sie ein, und mach etwas mit ihr ;)