Brauch man für einen bestimmten Wert bei Ebay eine Kreditkarte?

3 Antworten

Ebay Kleinanzeigen gibt es nicht mehr.

Das ist jetzt "Kleinanzeigen ohne Ebay".

Und nein, bei Kleinanzeigen braucht man keine Bankdaten hinterlegen, solange man nicht das sichere Bezahlen nutzen will.

Die Plattform heißt nur noch Kleinanzeigen, ganz ohne eBay.

Du bestellst auch nicht bei Kleinanzeigen, sondern Du kaufst verbindlich bei einem Verkäufer, der Kleinanzeigen als Verkaufsplattform nutzt.

Und alleine der Verkäufer bestimmt die Bezahlart.

Kleinanzeigen ist ein regionaler Anzeigenmarkt, über den Waren gegen Barzahlung bei Abholung verkauft werden.

Die einzig vernünftige Alternative dazu ist Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen oder die neue Zahlung per Käuferschutz:

Klicken: Käuferschutz bei Kleinanzeigen

Klicken: Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

1. Ebay und Kleinanzeigen sind völlig unterschiedliche Unternehmen

2. Du kannst auch mit Überweisung oder PayPal zahlen