Brauch Hilfe tut weh?

7 Antworten

1. Warum ist das passiert

-Wenn du gegen den Strich rasierst werden die Haare zu kurz abgeschnitten und wachsen einfacher ein.

2. Was hab ich falsch gemacht ? (zum lernen für nächste mal)

-Rasiere dich anfangs Mit der Haarrichtung so kann sich die Haut ach daran gewöhnen das sie in Zukunft Rasiert wird.

-Warte 4-5min mit dem Rasieren ,deine Haare werden durch das Warme Duschwasser weicher und lassen sich angenehmer Schneiden.

-Benutze Schaum oder Duschseife damit die Koingd besser Rutscht.

3. Was kann ich dagegen tun das es aufhört weh zu tun?

-Deine Haut ist Irritiert es Hilft

-Keine Reibung

-Babypuder, Bepanthen ,oder Handcreme(Unparfümiert)

-Luft ranlassen(wenn möglich)

so das Wars☺️

auch dir noch einen schönen abend

leoxd2739 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 00:10

Geht auch Zinksalbe ist auch mit ringelbutter

Ich glaube du musst einfach warten bis das wieder verheilt, vielleicht kannst du ja irgendeine Wundcreme drauftun

Tut mir leid ich weiß nicht wirklich wie das bei Jungs ist😅

Das ist klassischer “Rasurbrand”. Die Haut da unten ist sehr empfindlich und wenn man die Rasur nicht gewöhnt ist reagiert die schnell sehr gereizt.

Empfehlungen:

1. Erst warm duschen, gründlich einseifen und gut waschen. Das Duschgel und das warme Wasser weicht die Haare und trockene Hautschüppchen auf und macht die Rasur verträglicher.
  2. Rasierer müssen sehr sauber sein, am Besten nur wenige Male verwenden und immer nur den eigenen Rasierer verwenden.
  3. Einen guten Rasierschaum verwenden (am besten speziellen für den Körper) und den dann gründlich einreiben und mindestens 2 Minuten einweichen lassen. Auch der weicht die Haare auf.
  4. Anfangs nur mit dem Strich rasieren, dabei ist die Rasur nicht so perfekt aber dafür deutlich schonender für die Haut. Dadurch dass die Haar bisschen weiter oben abgeschnitten werden, wachsen Sie auch nicht so leicht ein.
  5. Nach dem Rasieren kalt (!!!) abduschen, ich weiß das kostet Überwindung, schließt aber die Poren und beruhigt die Haut.
  6. Mit einem frischen Handtuch den rasierten Bereich abtupfen, nicht rubbeln, das reizt die Haut unnötig
  7. Die Haut mit einem After Shave Pflege-Gel eincremen. Die Produkte enthalten oft Aloe Vera was beruhigend auf die Haut und zudem leicht Antibakteriell wirkt. Ich verwende gerne das Gel von Balea (dm).

Bild zum Beitrag

Gegen deinen jetzigen Zustand kannst du nur wenig machen. Probiere es mal mit Panthenol-haltigen Wundheil-Salben (gibt es auch in Drogerie-Märkten wie dm oder so ganz günstig) oder auch mit dem After Shave Pflege-Gel, da das auch Panthenol enthält.

Ich wünsche dir gute Besserung und beim nächsten Mal mehr Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Jungs, Sexualität, Penis)

1. Warum ist das passiert

Antwort: das ist normal, ist auch beim ersten Bart wuchs deine Haut ist es nicht gewohnt. Mach es regelmäßig öfters dann geht das.

2. Was hab ich falsch gemacht ? (zum lernen für nächste mal)

Nichts, wie bei Frage eins ist normal.

3. Was kann ich dagegen tun das es aufhört weh zu tun?

Ich habe am Anfang 2-3 Tage gewartet dann ging es. Erst Mal alle 2 Wochen dann jede Woche rasiert. Man gewöhnt sich daran

Kleiner Tipp, nimm Feuchtigkeits Creme, die Haut kann trocken sein.

M28

Rasierschaum nehmen, neue Klinge nehmen. Danach Hautpflegemittel nehmen.

Für deinen jetzigen Zustand eine Heilsalbe, zB Hametumsalbe, Ringelblumensalbe. Und/ oder ein Kamillenbad.