Brauch Hilfe beim Praktikumsbericht

6 Antworten

Ich habe auch dieses Jahr mein Praktikum beim Zahnarzt gemacht :D zuerst habe ich geschrieben, wieso ich diesen Beruf gewählt habe und wie ich dahin gekommen bin. Danach habe ich die Praxis beschrieben, also die Räumlichkeiten und alles und auch etwas näher erläutert, was in den einzelnen Räumen gemacht wird usw. Danach habe ich meinen ersten Tag beschrieben und dann die erste, zweite und dritte Woche zusammengefasst. ich habe auch nicht sehr viel mehr gemacht als du, ich durfte jedoch mal auch ins labor und selbst was anfertigen. Um bisschen mehr text zu haben, habe ich die einzelnen dinge einfach noch erläutert: zb. Nach was ich die Kästen ordnen musste und wieso und alles :D Wir hatten dann noch einen extra punkt von unserem lehrer bekommen und zwar sollten wir das verhältnis zwischen dem chef und den arbeitern erklären. Und am ende meine eigene meinung, wie ich es fand, ob ich neues gelernt habe usw

Anfangen solltest du mit einem bericht warum du diesen beruf gewählt hast und welche Erwartungen du hattest. Dann Überblick wo genau du das Praktikum gemacht hast . Dann Tagesberichte, was hast du an welchem tag genau gemacht? Was war neu und was hast du gelernt. Am ende noch ob sich deine Erwartungen vom anfang bestätigt haben und was dir das praktikum gebracht hat ;) musste das auch letztes Jahr machen:) viel glück

Du musst doch Vorgaben bekommen und außerdem die anderen Mitarbeiter beobachtet haben, sodass du auch andere Tätigkeiten beschreiben kannst als nur deine. Außerdem musst du ja die Praxis beschreiben (Anzahl Mitarbeiter, Anzahl Räume, Lage der Praxis, Ereichbarkeit, Schwerpunkte der Praxis wie zum Beispiel Prophylaxe oder Implantologie, Öffnungszeiten usw.). Für weitere Vorgaben / Ideen schau mal hier:

http://photozeichen.de/toblog/wp-content/uploads/2009/10/Berufspraktikum-2008-allg.pdf

Praktikumsbericht anfang hilfe

Hallo, ich muss ein bericht von meinem 2 monatigem praktikum schreiben. Thema ist, welche bereiche ich gesehen habe und was und was ich gelernt habe. Wie könnte ich am besten mit dem Bericht anfangen.

ps.:ich mache ein praktikum bei bmw

...zur Frage

Besondere soziale Leistungen beim Zahnarzt (Praktikum)?

Ich muss einen Praktikumsbericht schreiben und weiss nicht was für soziale Leistungen es beim Zahnarzt geben soll. Ich hab auch meinem Zahnarzt gefragt, doch er hatte auch keine Ahnung. So am verzweifeln habe ich sogar gegoogelt. Nichts.

Kann jemand vielleicht weiterhelfen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Praktikums Bericht!

Hallo Leute ich mache immoment ein zweiwöchiges Praktikum bei der Ergotherapie. Wir müssen nach dem Praktikum ein Praktikumsbericht schreiben, und jetzt wollte ich euch fragen ob ihr mir einpaar Vorschläge oder sogar einen ganzen Bericht beitragen könnt.Ich danke euch allen vielmals für eure Hilfreichen antworten.! Banannaaamuffin :)

...zur Frage

Zahnarzthelferin welche Branche?

Ich bin in der 9. Klasse und muss einen Praktikumsbericht bericht schreiben. Hatte mein Praktikum beim Zahnarzt bzw. Zahnarzthelferin und weiß nicht welche Branche das ist (bräuchte es für meinen Bericht).

Schon mal danke

...zur Frage

praktikumsbericht schreiben aberwie?

Wie kann ich einen Praktikums bericht am besten anfangen? ,,In diesem text werde ich von meinem Praktikum berichten?"" Klingt das nicht doof??

...zur Frage

Ist Zuschauen eine Tätigkeit?

ich muss einen Praktikumsbericht schreiben und da mein Praktikum größtenteils aus zuschauen von Untersuchungen besteht, möchte ich wissen ob zuschauen eine Tätigkeit ist da ich alle meine Tätigkeiten genau beschreiben muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?