Brauche Hilfe?

2 Antworten

Guten Morgen Dilara92738,

Du solltest unbedingt Deinen Chef anrufen, Dich entschuldigen und ihm sagen, dass dass Paket angekommen ist.

Das er es eigentlich hätte sehen müssen, hat nichts damit zu tun, dass Du meintest, es wäre nichts angekommen.

Auch wenn eerdas Paket gesehen hat, denkt er sich seinen Teil und das solltest Du berichtigen .

Nicht anzurufen, passt gar nicht, denn Dein Chef wird Dich als sehr unzuverlässig halten und wenn Du das eigentlich nicht bist, solltest Du ihm sagen, was passiert ist.

Jeder macht mal einen Fehler und das ist auch nicht schlimm, aber nur, wenn Du dazu stehst .

Sag Deinem Chef, dass es Dir sehr leid tut, aber Du hast es nicht mehr gewusst, dass das Paket doch angekommen ist und das es Dir dann aber noch eingefallen ist.

Er wird es sehr schätzen, dass Du Dich gemeldet hast und wird es auf sich beruhen lassen.

Wenn Du es einfach so dabei belässt und in den Urlaub gehst, wird ihm das nicht sehr gefallen und er wird Dich auch zur Rede stellen.

Liebe Grüsse!

Dilara92738
Fragesteller

Ich würde auch sofort anrufen, nur er hat heute frei.

Hab angst, dass ich ihn dann störe

Aber ich muss ihn auch anrufen, weil ich dann nicht die Tage schlafen kann..

Es fiel mir heute plötzlich um 4 uhr nachts ein und danach konnte icj nicht mehr schlafen 😴

Minischweinchen  22.04.2022, 06:43
@Dilara92738

Du bist ja sehr gewissenhaft, sonst wäre es Dir egal.

Damit Dein Chef dies aber auch erkennt, ruf ihn privat an, damit er sieht wie wichtig Dir das ist und auch für Dich selber, da es Dich belastet.

Ruf an, sag ihm z.B. Bitte entschuldigen Sie, dass ich Sie zuhause anrufe, aber mir ist eingefallen, dass das Paket doch angekommen ist und wollte mich erkundigen, ob sie das Paket am Schreibtisch gesehen haben. Und auch noch, dass es Dir sehr leid tut, dass Du eine falsch Auskunft gegeben hast.

Du schaffst das und Dein Chef wird das auch anerkennen.

Alles andere schaut dann so aus, als wäre es Dir egal.

ja, das ist eine wichtige Frage. Gut dass du hier um Rat fragst. Aber eine Umfrage wäre besser gewesen, denn es gibt zahlreiche Antworten und Meinungen.

Ja, ich würde den Chef anrufen oder auch eine Arbeitskollegin oder Arbeitskollegen beauftragen, ihm Bescheid zu geben.

Minischweinchen  22.04.2022, 06:38

Dazu braucht es keine Umfrage.

Sie sollte es dem Chef selber sagen und nicht durch eine Kollegin. So etwas macht man immer selber. Sie muss sich dafür entschuldigen!

kanimambo  22.04.2022, 07:25
@Minischweinchen
Sie muss sich dafür entschuldigen!

man kann es auch übertreiben, hier von "Schuld" zu sprechen oder von "dass es Dir sehr leid tut".

So etwas macht man immer selber.

und nun lies nochmals den Text: Chef ist heute abwesend, FS ist nächste Woche in den Ferien. Das erste, was persönliche Assistenten im Chef-Büro lernen: Dringendes & Wichtiges von "kann warten" zu unterscheiden, anstatt privat zu stören. üblicherweise kennt man auch die Vertretung für die jeweiligen Angelegenheiten, wenn der Chef mal abwesend ist. und dann gibt man die Info an die Vertretung weiter.

Minischweinchen  22.04.2022, 07:33
@kanimambo

Leider hast Du es anscheinend nicht gelernt, dass man sich für etwas entschuldigt, wenn etwas "schief" gelaufen ist.

Nein, die Info gibt man nicht weiter, sondern macht dies selber.

Alles andere ist ein sich "drücken", ob Dir das gefällt oder nicht.

Es ist einfach eine Anstandssache bzw. Erziehungssache, wie man sich verhält.

Dies ist aber kein "kann warten", da es ein negatives Licht auf die Fragestellerin werfen wird, wenn sie nichts sagt oder jemand anderes soll da für sie erledigen. Ein "kann warten" führt nur dazu, dass sie der Chef von selber ansprechen wird.

Du scheinst noch sehr jung zu sein oder eben vom Charakter her ein anderer Typ.

Die Fragestellerin macht einen sehr gewissenhaften Eindruck, da sie es sich zu Herzen nimmt, dass sie dem Chef was falsches gesagt hat und sie macht bestimmt alles richtig.

kanimambo  22.04.2022, 15:16
@Minischweinchen
Du scheinst noch sehr jung zu sein oder eben vom Charakter her ein anderer Typ.

ich schicke dir jetzt nicht meinen Lebenslauf und Nachweise, wie man professionell zusammenarbeitet.

An die FS: nein, es ist nichts schief gelaufen. Du brauchst dir nicht einreden zu lassen, hier zu Kreuze kriechen zu müssen, weil du irgendeinen schwerwiegenden Fehler begangen hast. Alles weitere habe ich oben bereits geschrieben. Dort steht nichts von "drücken" oder "negatives Licht".