Bratwürstchen in der mikrowelle warm machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest sie mit der Gabel ein wenig einstechen. Das Wasser in der Wurst kommt zum Kochen und deswegen pltazt die Haut und damit die Wurst. Wenn sie ein wenig angepiekst oder besser noch eingeschnitten ist, dann kann der Überdruck des Wasser raus.

Mit wenig Leistung und dafür etwas längere Zeit. Da sollte es funktionieren.

Ja das geht, aber musst dabeibleiben, die sind nach ca 10 Sekunden schon fertig ;) Auch Bockwürstchen gehen, einfach in eine Schüssel mit Wasser legen und warm amchen

Ja..das geht problemlos, einfach mit einer Gabel oder einem Zahnstocher kleine Löcher hinein piksen, das die Luft entweichen kann, sonst platzt dir die Wurst auf...gutes Gelingen :-)

Die können durchaus platzen. Aber mach doch einfach mit ner Gabel oder nem Messer 2-3 Stiche rein. Dann kann der druck entweichen und wenn die Stiche oben sind, "läuft die Wurst auch nicht aus" ;).

Und vielleicht nicht bei max. Leistung - oder dann mehrfach wirklich kurz. Sonst werden sie an einigen Stellen verdammt heiß und fangen an zu kochen und an anderen Stellen sind sie noch absolut kalt.

Und nach dem warmmachen vielleicht noch kurz so 1-2 Minuten warten, damit sich eben die Wärme noch komplett "verteilt".