Brandstufe 1, 2, 3, 4,?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlimm ist grundsätzlich jeder Brand ;-)... 1 entspricht einem Kleinbrand(etwa mülltonne) und 4 einem Großbrand (etwa Vollbrand eines Möbelhauses o.ä.).

Ich hoffe ich konnte Dir helfen,Van

Wie man schon erkennen kann ist die Einstufung in den Landkreisen immer anders. Bei uns im Lankreis fangen wir mit der Stufe"0" an. Das bedeutet Kleinbrand, Einsatz für ein Einzelfahrzaug oder einer Otrtsfeuerwehr mit Grundausstattung (Tragkraftspritzenfahrzeug Wasser). Stufe 1 - 7 bezeichnet die eingesetzten Löschzüge bei uns. Stufe 1 "Ein Zug", Stufe 7 "7 Löschzüge = Supergau")siehe auch: http://www.feuerwehr-wolfsburg.de/info/alarm-und-ausrueckeordnung/

und noch zu grisu13

Das Kann man so beantworten ,denn wenn ein Wohngebäude brennt ist es nie F1 und wenn Leute drin sind ist es auch ein y (siehe anderer Beitrag von mir) und Bei Y ist es immer ein Großeinsatz. Bitte nur antworten schreiben wenn man was weiß über das Thema und bitte keine Vermutungen!

Wer trägt die kosten bei einer Türöffnung?

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe da mal eine Frage.
Wenn die Feuerwehr, zu einer Türöffnung, von der Polizei und/oder Rettungsdienst gerufen wird, wer trägt dann die kosten i.d.R.? Also zum Beispiel für das neue Türschloss oder auch ggf. Schäden an der Tür etc. in Mietswohnungen.
Wenn die Person dahinter unverschuldet in großer Not oder gar Tod ist, kann sie ja nichts dafür.
Und wenn es ein spezielles Schließsystem ist, die Tür neu muss usw. kann es ja auch schnell teuer werden.

Ist dies ggf. von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt?

Vielen Dank bereits.

...zur Frage

Ist es schlimm die Lüfter des PCs manuell immer auf der schnellsten Stufe laufen zu lassen?

...zur Frage

Englischkenntnisse, was bedeutet A1,A2,B1 usw.?

Ich möchte meine Englischkenntnisse auffrischen und im Studium deshalb ein zusätzliches Englischmodul besuchen, jedoch steht da immer so ein Buchstabe mit ner Zahl dahinter und manchmal auch was anderes und so weiß ich nicht was ich nehmen soll...

...zur Frage

Tagesdiensthose nach HuPF Teil 2 im Einsatz erlaubt?

Hallo Zusammen,

ich möchte mir für Einsatzbereitschaften und Dienste bei der Feuerwehr eine Tagesdiensthose kaufen in Form von einer Bundhose aus Nomex/Viskose nach HuPF Teil 2 aber ohne Reflexstreifen.

Nun meine Frage, ist diese Hose ohne die Reflexstreifen in Kombination mit einer Jacke, welche die DIN 471 erfüllt im Einsatz erlaubt oder muss auch die Hose Reflexstreifen haben?

Wenn ja, bei welchen Einsätzen ist sie erlaubt und wo steht das?

Danke schon mal im Voraus. Grüße Tobi

...zur Frage

Ist das schlimm wen man bei Shakes and Fidget mit Stufe 10 nicht den Dungeon Schlüssel hat?

Ist es schlimm wen man bei Shakes and Fidget mit Stufe 10 in der Taverne beim Quest nicht diesen Dungeon schlüssel gekriecht hat? Weil alle sagen den kriegt man nur mit Stufe 10!!

Könnt ihr mir bitte helfen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?