Braids als Tunesierin?

2 Antworten

Ich denke einen dunkelhäutigen / Zentral-Süd Afrikaner wird das nicht stören

weil Tunesier/Marokkaner Auch noch dunkler oft braun sind fällt das nicht so sehr auf wie wenn zb. ein Skandinavier Braids Trägt

Nordafrikaner und Schwarzafrikaner haben doch auch eigentlich ein gutes Verhältnis

Das jeder tragen kann was er will weisst du selber, deswegen brauch ich darauf nicht einzugehen

baobob  12.08.2020, 23:49
Das jeder tragen kann was er will weisst du selber

Es gibt Menschen, die (u.a.) das Tragen von Braids durch Weiße bzw. Ethnien, in denen das keine Tradition hat, als "kulturelle Aneignung" ( "cultural appropriation" ) sehen und ablehnen. Insbesondere in den USA und dort v.a. an den Universitäten sind die Vertreter dieser Richtung sogar ziemlich militant unterwegs.

Ist nicht meine Meinung, wollte es nur erwähnen.

sgsdgsdgsdg  13.08.2020, 00:01
@baobob

Das weiss ich

Der erste teil war meine Meinung und was Schwarze darüber denken könnten da es Teil ihrer Kultur ist

der zweite teil war halt der Gesetzliche Teil das jeder das Tragen dürfte ( Wonach nicht gefragt wurde aber wollte es trotzdem erwähnen )

Wer sollte dir das verbieten?

Baeklri
Fragesteller

Es gehört zu einer Kultur, und ich möchte diese Kultur nicht respektlos behandeln.