Bräuchte Hilfe zum Thema Dawes Plan?

1 Antwort

Ja klar, das Bild zeigt die Höhe der reparationszahlungen, die Deutschland an die siegermächte des ersten Weltkriegs leisten musste, Der dawes Plan wurde 1924 als lösung für die reparationsfrage erarbeitet und sah vor, dass die Zahlungen anfangs reduziert und nach bedarf angepasst werden sollten, durch die Übertragung der zuständigkeit von der Politik auf eine internationale Kommission konnte ein stabilerer Kurs der reparationszahlungen sichergestellt werden Das Bild zeigt also, dass die reparationszahlungen infolge des dawes plans gesenkt wurden

67895
Fragesteller

Danke

67895
Fragesteller

Weisst du auch wie der dawes Plan die Goldenen 20er beeinflusst?

Die anderen Fragen konnte ich.