Bracket abgegangen?

2 Antworten

Hallo Lilli,

sowas kann passieren. Keine Panik. Sobald sich etwas an der Zahnspange bewegt, kann man kaum verhindern, dass die Zunge alles genauestens inspiziert. Das kann extrem nervig sein und die Zunge bekommt wunde Stellen. Wenn dich das lose Bracket stört, dann kannst du es mit Wachs an ein Nachbarbracket kleben. Zuckerfreier Kaugummi geht auch. Du kannst das Bracket auch rausnehmen, es erfüllt eh seinen Zweck nicht mehr. Mit einer Pinzette das Alastic abmachen oder falls du SL-Brackets hast mit einer aufgebogene Büroklammer den Clip lösen. Geht einfacher wenn es ein anderer macht. Selbst mit Spiegel ist das ein großes Rumgepfriemle.

Ruf morgen deinem KFO an. Er wird dir sagen, was zu tun ist.

Viel Erfolg!

Karliemienname

Ruf morgen bei deinem Kieferorthopäden an. vermutlich schieben die dich am selben Tag noch dazwischen