Boxplot Rangliste Werte herausfinden?

1 Antwort

Wir, 12.klasse, haben gelernt, dass man das nicht kann.

Du kannst sagen was der niedrigste und der höchste Wert ist.

Was der Median ist und wo die Quartile liegen.

Aber wie genau die Verteilung ist, wie oft dieunddie Weite geworden wurde, kann man nicht sagen

JRAF1899
Fragesteller

Was würdest du dann für Zahlen eintragen??

Meeew  25.03.2019, 19:19
@JRAF1899

Man kann bei 1) bei 17 43m eintragen, da das der höchste Wert ist und das ganze ja nach Größe geordnet scheint, ebenso kann man bei 1 11m eintragen als kleinsten Wert.

Selbiges bei 2)

Und dann würde ich einen Text schreiben warum mehr nicht zu sagen ist

Und nächstes mal den Lehrer fragen wie man diese Aufgabe lösen sollte

Ceeesy759  25.03.2019, 19:25
@Meeew

Die Werte der Quantile kann man ebenfalls eintragen. Zum Beispiel

7a 5: 22 Meter

7b 4: 22 Meter