Unvollständiger boxplot?

1 Antwort

Platz 5 ist genau das untere Quartil also im Boxplot ablesen 7.

Platz 14 ist genau das obere Quartil im Boxplot ablesen 14.

Alle Punkte zusammenrechnen (außer Platz 3, das weiß man ja noch nicht) Summe ergibt 167. Damit Durchschnitt 10 ist, muss die Summe (von allen Plätzen mit Platz 3) 170 sein, da 170/10=10. Also bedeutet dies für Platz 3, dass dieser 3 Punkte erzielt hat.

----

Weiterhin sind zwischen Median und oberes Quartil 25 % aller Plätze enthalten, sowie 25 % zwischen oberes Quartil und Maxwert.

Durchschnitt liegt unter Median. Das heißt, dass mehr als die Hälfte der Klasse über dem Durchschnitt von 10 liegt.

jentolon  27.01.2020, 21:57

edit:

170/17=10