Boxen starten aber nicht erlaubt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sorge deines Vaters ist nicht ganz unberechtigt, dass muss man sagen. Aber du fängst ja nicht bei irgendwelchen großen Meisterschaften an und prügelst dich mit Profis im Ring. Anfänger, gerade Kinder und Jugendliche, lernen erstmal die Techniken und wie man sich bewegt. Training an Sandsäcken und Pratzen. Beim Sparring geht es auch erstmal um Techniken und Schulung der Reflexe. Da bekommen Kinder und Jugendliche oft auch einen Kopfschutz und die Boxhandschuhe sorgen dafür das die Treffer keine verheerende Wirkung haben. Wenn du später mal richtig im Boxen drin bist, weißt wie man sparrt und kämpft, dann kann man Überlegungen anstellen auf Turniere zu gehen. Dein Vater kann sich das Ganze ja mal ansehen und wegen seiner Bedenken mit den Trainern sprechen. Vielleicht überlegt er sich seine Entscheidung ja nochmal.

Lexistcool 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 22:08

ja ich sag ihn das mal

Vielleicht kannst du auch Thaiboxen machen. Es gibt Kämpfe mit dicken Helmen und Kämpfe ohne Schläge zum Kopf. Und weil es Low Kicks zum Oberschenkel und Knie in den Bauch und so gibt, kriegst man weniger Schläge zum Kopf und dafür mehr in den Bauch getreten und so aber dafür auch harte Bauchmuskeln vom Training. Geh einfach mal in ein Probetraining mit deinen Eltern, dann können sie es sehen und sich vom Trainer erklären lassen.

da hat dein vater nicht ganz unrecht, aber beim boxen lenst du auch, wie du es vermeidest, aufs m**l zu bekommen

sag ihm halt, dass bei solchen sportarten sowieso sehr auf neulinge aufgepasst wird

Lexistcool 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 21:37

Er sagt immer nein aber ich finde denn Sport so cool ich denke in der Zeit nur an den Sport

KermitTheFrog69  18.11.2024, 21:39
@Lexistcool

dann schlag ihm doch vor, dass ihr ein wenig zuhause übt, damit du nicht als absoluter anfänger in nen boxverein gehst

Lexistcool 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 21:41
@KermitTheFrog69

Was ist dann eigentlich besser ein hängender Boxsack oder ein stehender ?

KermitTheFrog69  18.11.2024, 21:44
@Lexistcool

hast du netflix?

wenn ja, schau dir mal das training von mike tyson an... kannst dir da was abschauen😉