Boxe seit 3 Monaten aber kann im Sparring kaum mithalten?

4 Antworten

das ist normal sogar Profi Boxer wie Mike Tyson oder so haben auch schlechte Fortschritte damals gemachte am Anfang irrerer Karriere würde dir einen Tipp geben trainiere deine Ausdauer 7km laufen langsames Tempo ohne einen Schnickschnack und in 4 Wochen merkst du was an deiner Ausdauer

Ja, total normal .... warte mal 1-2 Jahre, dann lachst Du darüber! ^^+gg

Habe knapp 10 Jahre lang geboxt! Am Anfang ist es immer hart! ;-)

Boxen ist - meiner Meinung nach - ein Extrem-Sport! Mann muss fit, wach, konzentriert und trainiert sein ... sehr viel Training! Kondition, Technik, Bewegung, Ernährung (!), Fitness .... da geht es nicht in erster Linie um "Kraft" :-)

Das kommt Alles schon! Man hat das Gefühl, dass es nicht weiter geht und dann macht man einen riesigen Sprung!

Weiterhin viel Spaß und immer die Deckung oben lassen! Ist anstrengend - ich weiß - aber dann .... PUNCH!!! ^^+gg

DerFragendeBro
Fragesteller

Danke dir.

Hab es heute zu spüren bekommen haha einen Moment nicht wachsam gewesen und zack ne harte Rechte direkt gegen die Schlefe, hab sie aber gut weggesteckt.

Mein Leben dreht sich grade nur ums Boxen ich hab nichts anderes im Kopf und lege meinen Fokus nur darauf.

Nochmals vielen Dank 💪🏼

Zeit Lassen

wirkt wunder

DerFragendeBro
Fragesteller

Ist das normal das man nach 3 Monaten kaum mithalten kann oder nicht?

Das ist normal, vllt ist es bisschen zu früh für Sparring...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA