Box ohne Bluetooth per Bluetooth betreiben?

1 Antwort

Ja, es gibt mehrere BT Receiver mit digital out, die geeignet sein dürften. Hier mal eine Liste bei Amazon. Vielleicht ist etwas passendes dabei.

Woher ich das weiß:Recherche

apfelbus 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 15:03

Alright, DAS habe ich gesucht, mir war nur nicht klar dass die sich in diesem Fall Transmitter nennen. Wie gesagt nennt sich was ähnliches für Autos WLAN - Adapter. Ich danke und wünsche ein schönes WE!

whatamess  07.12.2024, 16:44
@apfelbus

Aller klar, gerne. Schönes WE :)

P.S.: du brauchst einen Receiver, den du an deiner Box anschliessen kannst. Ein Transmitter wäre ein Sender. Die meisten Geräte lassen sich aber umschalten.

apfelbus 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 18:00
@whatamess
du brauchst einen Receiver, den du an deiner Box anschliessen kannst

Nein, warum? Wozu?

whatamess  07.12.2024, 20:25
@apfelbus

Na, einen BT Receiver (Empfänger), der das Bluetooth Audio Signal von z.B. deinem Handy empfängt und per Optical Out an die Box weitergibt. Das Handy ist in diesem Fall der Sender (Transmitter). Das wollte ich damit sagen :)

Die meisten Geräte in der Amazon Liste können beides. Sie arbeiten wahlweise als Transmitter (und geben das Audiosignal z.B. vom TV per Bluetooth an BT Kopfhörer weiter) oder als Receiver und empfangen BT Audio Signale z.B. vom Handy. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass du keinen reinen Transmitter nehmen solltest. Der würde nicht als Empfänger für deine Box taugen.