Box ohne Bluetooth per Bluetooth betreiben?
Für Autos die Apple Car Play und Andoid Car nur per Kabel haben kann man Adapter kaufen, dann braucht man das Phone nicht mehr anstöpseln. Gibt es sowas auxh für Aktiv - Boxen die kein BT, aber USB - B und optische Anschlüße haben?
1 Antwort
Ja, es gibt mehrere BT Receiver mit digital out, die geeignet sein dürften. Hier mal eine Liste bei Amazon. Vielleicht ist etwas passendes dabei.
Na, einen BT Receiver (Empfänger), der das Bluetooth Audio Signal von z.B. deinem Handy empfängt und per Optical Out an die Box weitergibt. Das Handy ist in diesem Fall der Sender (Transmitter). Das wollte ich damit sagen :)
Die meisten Geräte in der Amazon Liste können beides. Sie arbeiten wahlweise als Transmitter (und geben das Audiosignal z.B. vom TV per Bluetooth an BT Kopfhörer weiter) oder als Receiver und empfangen BT Audio Signale z.B. vom Handy. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass du keinen reinen Transmitter nehmen solltest. Der würde nicht als Empfänger für deine Box taugen.
Alright, DAS habe ich gesucht, mir war nur nicht klar dass die sich in diesem Fall Transmitter nennen. Wie gesagt nennt sich was ähnliches für Autos WLAN - Adapter. Ich danke und wünsche ein schönes WE!