Bourbon Mindest Lagerdauer?

3 Antworten

Bei Whisky aus Schottland gesetzlich festgelegt 3 Jahre, das stimmt.

"Anders als bei Scotch gibt es bei Bourbon grundsätzlich keine Mindestlagerdauer. Straight Whiskey muss jedoch mindestens 2 Jahre reifen, bei einer Reifung des Bourbons von unter 4 Jahren muss das Alter auf dem Etikett angegeben werden."

Quelle: https://www.maltwhisky.de/scotch-bourbon-unterschied/

Kaiserdrache123
Fragesteller

Danke dir

Endlich mal eine vernünftige antwort

Kaiserdrache123
Fragesteller
@Mediachaos

Vielen dank

Muss bald ein Whisky tasting veranstalten und will da keine falschen infos weiter verbreiten

Hast du selbst gebrannt oder warum fragst du? Die ausm Supermarkt muss du nicht mehr extra lagern, die haben das schon hinter sich.

Gruß

Kaiserdrache123
Fragesteller

Es geht darum das ich eine Präsentation über Scotch, Irish und Bourbon halten muss und einfach nur auf Nummer sicher gehen will ob ich auch alles richtig kenne

Als ich vor sehr langer Zeit einem Freund erklärt habe, wie Whisky zu seiner Farbe kommt, schlug er eine Abkürzung vor: einfach brennen, Xyladecor dazumischen, in Flaschen füllen. Das klingt wie eine gute Erklärung für den Geschmack von Jack Daniels.