BotW oder TotK?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Beides (BotW und TotK) 43%
BotW (Breath of the Wild) 29%
TotK (Tears of the Kingdom) 29%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist TotK schon besser.

Das Problem an TotK ist, dass es BotW in vielen Aspekten zu ähnlich ist. 4 Dörfer abklappern, unzählige Schreine lösen, identische Welt erkunden, etc. Hinzu kommt, dass TotK viele Schwächen von BotW mitgenommen hat, statt diese zu beheben.

Beides (BotW und TotK)

Muss schon sagen, dass ich von beiden sehr beeindruckt wurde.

BotW war mein erstes Spiel aus der Reihe, also war es auch was Neues für mich nh, fand ich schon sehr krass.

Als ich mir dann TotK holte, war ich auch sehr positiv überrascht, vor allem wegen der Map, den neuen Gegnern, neue Fähigkeiten usw, nur stört es mich, dass Ganon so einfach zu bekämpfen ist.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab TotK, BotW und Skyward Sword durchgespielt
Beides (BotW und TotK)

Beides sind sehr gute spiele, totk wirkte etwas mehr ausgereift, nur die story fand ich an manchen Punkten zu identisch zu botw.
Es wirkt halt leider ein wenig so, als wäre totk voll mit Dingen, die sie in BOTW aufgrund der technischen Limitierungen der WII U nicht umsetzen konnte, trotzdem beides gute Spiele.

BotW (Breath of the Wild)

Eigentlich beides aber warum bei entweder oder beides :D

TotK (Tears of the Kingdom)

Die zusätzliche Map mit Himmel und Untergrund hat mich einfach richtig abgeholt. Aber beides sehr gute Spiele.