Bosch Logixx 8 - Schleudern ohne spülen?

3 Antworten

Das ist eine gute und berechtige Frage !

Die Anwort lautet: Ja es geht - und zwar so:

a) Für Schleudern o h n e Spülen

dafür zuerst den Knopf links "Spülen plus" drücken bis das rote Licht "aus" ist.

dann, mit Programwahlschalter auf "Spülen/Schleudern" und

Schleudern wie gewünscht-

das ist sehr sinnvoll, wenn man Nasses das n i c h t in der Waschmachine durch Waschen nass wurde , schleudern möchte - oder einem Freund ist die Waschmaschine just vor dem Schleudern verreckt und er kommt mit der klatschnachen Wäsche..

"Kannst Du das bitte Schleudern ?"..

O.K ! das war also also Schleudern OHNE Spülen !

b) Für "Schleudern mit vorherigem Spülen"

oder "Spülen mit nachfolgendem Schleudern"

dazu wiederum den Knopf "Spülen plus" betätigen nun aber darauf achten, dass dieser erleuchtet ( rot)-

dann Spülen/Schleudern mit dem Programmwahlschalter anwählen und Spülen gefolgt von Schleudern durchführen.


Man muss somit 2 verschiedene Bedienelemente

den Knopf "Spülen/plus" und den Programmwahlschalter bedienen , um die gewünschte Methode wie "Schleudern OHNE Spülen" oder "Spülen plus.. bzw. gefolgt von Schleudern", durchzuführen.

Der Knopf "Spülen plus" darf gerne als Knopf für

"Spülen gefolgt von Schleudern" oder "Spülen nicht-gefolgt von Schleudern"

interpretiert werden.

Das war's auch schon -

Frohes Schleudern "pur" !

oder viel Freude beim Spülen plus Schleudern oder Schleudern mit vorherigem Spülen ...!

oder viel Feude beim "Spülen plus...."

Dieter



Programm drehknopf, unten links, unter "Abpumpen" steht "Schleudern" http://www.bosch-home.com/de/logixx8.html

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie ich das Programm finde, weiß ich. Es ging darum, dass bei dieser Einstellung auch gespült wird. Mittlerweile habe ich allerdings herausgefunden, dass man einfach den "Wasser plus" Knopf deaktivieren muss. Wer also lesen kann, ist klar im Vorteil ;) Trotzdem Danke!

1

Super, danke CariCara, das mit dem Wasser plus-Knopf deaktivieren hatte ich noch nicht herausgefunden, Bedienungsanleitung habe ich nicht mehr gefunden. Auf die Idee wäre ich intuitiv nicht gekommen..^^

0

Hallo CariCara

Was sollte das bezwecken dass du die Wäsche noch einmal schleuderst? 2x mit derselben Drehzahl zu schleudern bringt keinen messbaren besseren Entwässerungseffekt.

Gruß HobbyTfz

Ich habe ja auch nichts davon geschrieben, dass ich die Wäsche zwei Mal mit derselben Drehzahl schleudere. Natürlich benötige ich diese Funktion nur, um Wäsche mit einer höheren, als im Programm vorgesehenen Drehzahl, zu schleudern.

Grüße!

0
@CariCara

Warum stellst du dann nicht gleich ein Programm mit höherer Drehzahl ein?

0

Was íst bei einer Waschmaschine Spülen?

Da ich ne neue waschmaschine habe komm ich damit nicht klar. Ich kann meinen Waschvorgang selber wählen es gibt Vorwäsche , Baumwolle, Wolle, Kaschmir, Seide, Kurz, Waschen, Spülen, Schleudern, Abpumpen was bedeutet das alles und welcher vorgang nimt auch den weichspüler ??

...zur Frage

Bosch Waschmaschine Logixx 8 Vario perfekt zeigt Fehlermeldung: F 57. Wer kann helfen. Danke

Bosch Waschmaschine Logixx 8 Vario Pefekt Fehlermeldung: F 57 wer kann helfen?

...zur Frage

Waschmaschine Bosch Logixx 8 Sensitiv

Bosch Logixx 8 Sensitiv Waschmaschine

vor Weihnachten hatte meldete meine Waschmaschine den Fehler F 43. Gemäß der Beschreibung handelt es sich um einen Motorproblem. Wie wir feststellten, waren die Motorkohlen komplett abgenutzt und wir bauten neue ein. Nach dem Einbau machten wir einen reset mit einer Tastenkombination. Die Fehlermeldung war verschwunden und die Maschine schien zu funktionieren. Wie wir jedoch feststellen mussten, verkürzte die Maschine irgendwie das Waschprogramm. Besonders viel es beim Schleudern auf, indem die verbleibende Zeit plötzlich von 0,13 Std auf 0,05 Std. sprang und somit nicht richtig schleuderte sondern direkt zum Auflockern überging. Wäre schön wenn uns hierzu jemand etwas sagen könnte und vielleicht einen Tipp hätte.

...zur Frage

Waschmaschine braucht mehrere Male bis es endlich läuft?

Hallo Liebe Leute,

ich bin verzweifelt .. habe schon überall in Foren nach einer Lösung gesucht doch nichts gefunden..

Zu meinem Problem: Ich habe eine Bosch Maxx 4 Waschmaschine.

Beim Wäsche waschen braucht es mehrere Startknopf drücke bis es läuft.

beispiel: ich drücke beim normalen Waschprogramm auf Start angezeigt wird fertig in 1:11 es passiert nichts die Maschine macht komische Geräusche bis auf dem anzeige Display 0:59 steht dann geht es aus und das Display wird schwarz und das Spülen Zeichen blinkt ganze Zeit..

dann drück ich nochmal auf Start und das geht dann so die ganze Zeit weiter bis es irgendwann mal richtig anfängt zu waschen das waschen läuft dann von 0:39 bis 0:15 und dann fängt das schleudern an ab 0:15 fängt das ganze Theater wieder an mit Start drücken..

ich weiß total schlecht beschrieben aber ich hab versucht so gut es geht..

danke für jede hilfreiche Antwort

(Rechtschreibfehler kannst du für dich behalten!!)

...zur Frage

Bosch Logixx 8 Waschmaschine startet nicht

Ich möchte die Bosch Waschmaschine Logixx 8 in Gang setzen, aber die startet nicht. Ladung eingelegt, und auf Programm gestellt. Es wird eine Zeit angezeigt. z Bsp. 0:56 aber es tut sich nichts. Was soll ich machen???

...zur Frage

Neue Waschmaschine defekt?

Hallo

Heute kam unsere neue Waschmaschine, welche frecherweise von der Spedition nicht wie versprochen installiert/angeschlossen wurde. Irgendwelche absurden Ausreden. Da dies vor meiner Arbeit geschah und ich wenig Zeit hatte, habe ich die Maschine in 20 Minuten selbst angeschlossen. Ich hab mich vorher nie mit Waschmaschinen beschäftigt und ergo prompt, die in der Bedienungsanleitung gaaanz hinten erwähnten Transportsicherungen nicht entfernt. Die Maschine steht fixiert in einer Art Halterung, weil darüber der Trockner steht. Sie konnte sich also nicht selbstständig machen. Wir bemerkten es nur, weil wir dachten, irgendwo würde ein Helikopter landen. Es war die Waschmaschine, welche halt mit den Transportsicherungen lief. Hab diese entfernt und nun eine neue Wäsche drin. Lief zuweilen normal, jetzt klingt jede Frauenbewegung wie durch ein sandiges Getriebe angetrieben. Ich habs mal bei YouTube eingestellt. Vielleicht könnt ihr beurteilen, ob und was defekt ist, oder ob das normale antriebsgeräusche sind.

https://youtu.be/tmxjEnvOL_s

Herzlichen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?