Bosch Logixx 8 - Schleudern ohne spülen?

3 Antworten

Das ist eine gute und berechtige Frage !

Die Anwort lautet: Ja es geht - und zwar so:

a) Für Schleudern o h n e Spülen

dafür zuerst den Knopf links "Spülen plus" drücken bis das rote Licht "aus" ist.

dann, mit Programwahlschalter auf "Spülen/Schleudern" und

Schleudern wie gewünscht-

das ist sehr sinnvoll, wenn man Nasses das n i c h t in der Waschmachine durch Waschen nass wurde , schleudern möchte - oder einem Freund ist die Waschmaschine just vor dem Schleudern verreckt und er kommt mit der klatschnachen Wäsche..

"Kannst Du das bitte Schleudern ?"..

O.K ! das war also also Schleudern OHNE Spülen !

b) Für "Schleudern mit vorherigem Spülen"

oder "Spülen mit nachfolgendem Schleudern"

dazu wiederum den Knopf "Spülen plus" betätigen nun aber darauf achten, dass dieser erleuchtet ( rot)-

dann Spülen/Schleudern mit dem Programmwahlschalter anwählen und Spülen gefolgt von Schleudern durchführen.


Man muss somit 2 verschiedene Bedienelemente

den Knopf "Spülen/plus" und den Programmwahlschalter bedienen , um die gewünschte Methode wie "Schleudern OHNE Spülen" oder "Spülen plus.. bzw. gefolgt von Schleudern", durchzuführen.

Der Knopf "Spülen plus" darf gerne als Knopf für

"Spülen gefolgt von Schleudern" oder "Spülen nicht-gefolgt von Schleudern"

interpretiert werden.

Das war's auch schon -

Frohes Schleudern "pur" !

oder viel Freude beim Spülen plus Schleudern oder Schleudern mit vorherigem Spülen ...!

oder viel Feude beim "Spülen plus...."

Dieter



Programm drehknopf, unten links, unter "Abpumpen" steht "Schleudern" http://www.bosch-home.com/de/logixx8.html

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie ich das Programm finde, weiß ich. Es ging darum, dass bei dieser Einstellung auch gespült wird. Mittlerweile habe ich allerdings herausgefunden, dass man einfach den "Wasser plus" Knopf deaktivieren muss. Wer also lesen kann, ist klar im Vorteil ;) Trotzdem Danke!

1

Super, danke CariCara, das mit dem Wasser plus-Knopf deaktivieren hatte ich noch nicht herausgefunden, Bedienungsanleitung habe ich nicht mehr gefunden. Auf die Idee wäre ich intuitiv nicht gekommen..^^

0

Hallo CariCara

Was sollte das bezwecken dass du die Wäsche noch einmal schleuderst? 2x mit derselben Drehzahl zu schleudern bringt keinen messbaren besseren Entwässerungseffekt.

Gruß HobbyTfz

Ich habe ja auch nichts davon geschrieben, dass ich die Wäsche zwei Mal mit derselben Drehzahl schleudere. Natürlich benötige ich diese Funktion nur, um Wäsche mit einer höheren, als im Programm vorgesehenen Drehzahl, zu schleudern.

Grüße!

0
@CariCara

Warum stellst du dann nicht gleich ein Programm mit höherer Drehzahl ein?

0

Was möchtest Du wissen?