bosch E-Herd geht bei stromschwankungen das Licht aus und an obwohl er ausgeschalten ist?

2 Antworten

sicherungsautomat ist defekt gegangen dadurch drin geblitzt und licht aus und an gegangen dabei auch beleuchtung vom Herd wo er aus war

acoincidence  28.02.2016, 21:34

Bitte benutze die Kommentarfunktion ich hätte deine neue Antwort fast nicht entdeckt.

Offensichtlich bist du nicht fit in Elektrotechnik was nicht schlimm ist aber es muss erwähnt werden.

Ich glaube nicht das du einen Sicherungsautomat als defekt beurteilen kannst weil es dadrin kurz geblitzt hat. Außer er ist explodiert und liegt jetzt am Boden  dann kann es auch ein Laie sicher behaupten.

Viel helfen kann dir hier keiner. Du benötigst für alle arbeiten in der elektroverteilung eine ausgebildete Fachkraft.

Aber. Ich schreibe dir was ich denke was passiert sein könnte !

Möglicherweise hat ein Defekt nicht nur die "defekte Sicherung " zum auslösen gebracht möglicherweise sind sogar weitere Vorsicherungen in Mitleidenschaft gezogen.  Technisch ausgedrückt handelt es sich um einen verschobenen Mittelpunkt worüber über den neutralleiter eine Ausgleichsstrom fließen kann.

1. muss die Anlage überprüft werden (dringend)

2. muss der ursprüngliche Fehler gefunden werden. (Wichtig )

Mehr ist als Ferndiagnose eigentlich nicht möglich

Wende dich an einen Elektriker oder ggf.  Vermieter.

Bitte eine genauere Erklärung! Um welche stromschwankungen handelt es sich.  Bitte mehr ins Detail gehen.

Es könnte sich um einene Kleinigkeit handeln aber auch um ein ernstes Problem !