Border Collie so ruhig?

2 Antworten

Border Collies sind sehr intelligente Hunde und brauchen Beschäftigung. Nur, weil er ruhiger ist, heißt das nicht, dass du ein schlechter Halter bist. Diese Hunde brauchen Beschäftigung sonst wird ihnen schnell langweilig oder sie machen Blödsinn ;) Aber jeder Hund ist vom Wesen anders.

^Hey also bei jeder Rasse gibt es schwarze Schafe die anders sind ;) Was ich aber eher glaube ist, das du dir unter einem Border was anderes Vorgestellt hats ( so wie ich). Als ich meinem bekam war er 3 Monate ( davor sollte keine Seriöse zucht ihre welpen abgeben) ich begann mit ihm zu spatzieren, gehorsamkeits übungen und und und....ich dachte mir wiso ist er nicht so aktiv wie alle sagen???

also ein Border Collie ist ein Hütehund im Sommer muss er bei 10-20 grad hüten im Winter liegt er 4 Monate ohne etwas zu tun....

Das Border Collies hyperaktiv sind stimmt schon, aber nur bei den Besitzern bei denen sie nicht ausgelastet werden....

Bei dem Demotiviert sein, das ist bei jedem Hund verschieden. Macht er keine erfolge, dann lob ihn schon bei jeder kleinich keit zB apportieren, nimmt er nur den Beutel in den Maul schon loben egal ob in deine richtung ider nicht-........ da brauch man einfach mehr gedult..........

Behandle ihn wie ein Hund nicht wie ein hyperaktives Wesen....so musst du ihn nur immer mehr auslasten und er ist sehr überfordert. deshalb lässt er sich immer fallen und kann sich nicht lange konzentrieren und ist demotiviert :)

Viel Glück und bei fragen einfach schreiben

LG BorderFanatin :)

Gesundheitsqeck vor Hundesport?

Ich wollte mal Fragen wie das abläuft und was man da macht bzw. machen sollte und natürlich den Preis davon.

Wer hat Erfahrung bzw. kann mir dazu was sagen.

...zur Frage

Habt Ihr Erfahrungen mit Border Collies?

Ich möchte mir einen Border Collie Welpen holen... Und wollte mal Fragen ob hier jemand Erfahrungen mit diesen Hunden gemacht hat... Welches Verhalten die Hunde haben und was für ein Gemüt....

...zur Frage

Erfahrungen mit weiblichen Border Collie

Hat jemand schon Erfahrungen mit Border Collies gemacht? :-) wie sind sie vom Charakter, und gibt es einen Unterschied zu Rüden

...zur Frage

Gibt es bei Border Collies Qual zuchten?

Ja ich bin beim überlegen ob ich einen Border Collie kaufe... Nur ist die frage ob es Qualzuchten sind?

...zur Frage

Border Collie und treppen?

Hallo, Ich weiß das Schäferhunde sehr anfällig auf Gelenkerkrankungen sind,also das sie fast keine Treppen laufen sollten. Wie ist das bei Border collies,dürfen die Treppen laufen(Ausgewachsener Hund)? Danke im vorraus!(5 Stock)

...zur Frage

Gibt es Kurzhaar Border Collies?

Gibt es Kurzhaar Border Collies? In einem kurzen Film (Der Border Collie - Ein Hund mit besonderen Ansprüchen - HundeWissen) gibt es einen Bordercollie der heißt Fee. Sie hat kurzes Fell, sieht aber trotzdem schön aus.

Uns hat man gesagt, wenn wir unserem Langhaar Border Collie das Fell schneiden, wächst vor allem die Unterwolle und das sieht dann echt schlimm aus. Bis jetzt haben wir ihn deshalb immer nur auskämmen lassen.

Wisst ihr ob es Langhaar und Kurzhaar Border Collies gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?