Border Collie so ruhig?

2 Antworten

Border Collies sind sehr intelligente Hunde und brauchen Beschäftigung. Nur, weil er ruhiger ist, heißt das nicht, dass du ein schlechter Halter bist. Diese Hunde brauchen Beschäftigung sonst wird ihnen schnell langweilig oder sie machen Blödsinn ;) Aber jeder Hund ist vom Wesen anders.

^Hey also bei jeder Rasse gibt es schwarze Schafe die anders sind ;) Was ich aber eher glaube ist, das du dir unter einem Border was anderes Vorgestellt hats ( so wie ich). Als ich meinem bekam war er 3 Monate ( davor sollte keine Seriöse zucht ihre welpen abgeben) ich begann mit ihm zu spatzieren, gehorsamkeits übungen und und und....ich dachte mir wiso ist er nicht so aktiv wie alle sagen???

also ein Border Collie ist ein Hütehund im Sommer muss er bei 10-20 grad hüten im Winter liegt er 4 Monate ohne etwas zu tun....

Das Border Collies hyperaktiv sind stimmt schon, aber nur bei den Besitzern bei denen sie nicht ausgelastet werden....

Bei dem Demotiviert sein, das ist bei jedem Hund verschieden. Macht er keine erfolge, dann lob ihn schon bei jeder kleinich keit zB apportieren, nimmt er nur den Beutel in den Maul schon loben egal ob in deine richtung ider nicht-........ da brauch man einfach mehr gedult..........

Behandle ihn wie ein Hund nicht wie ein hyperaktives Wesen....so musst du ihn nur immer mehr auslasten und er ist sehr überfordert. deshalb lässt er sich immer fallen und kann sich nicht lange konzentrieren und ist demotiviert :)

Viel Glück und bei fragen einfach schreiben

LG BorderFanatin :)